Navi Software Update 2019 für F31

  • Danke fürs ausleuchten der rechtlichen Situation bzw einstellen der relevanten Texte / Dokumente.


    Geklaut ist günstiger, sag ich doch :D

  • Habe das NBT nachrüsten lassen bei einem Nachrüster inklusive 2 Jahre Kartenupdates, ist er dann der böse oder ich? Immerhin bin ich ja der dumme Endverbraucher, dem laut Rechnung OEM verkauft wurde.


    Und wann interessiert es überhaupt irgendwen woher die Karten stammen?

  • Habe das NBT nachrüsten lassen bei einem Nachrüster inklusive 2 Jahre Kartenupdates, ist er dann der böse oder ich?

    Wieso sollte einer von euch böse sein? Es ist als Händler ja durchaus möglich, das Material ganz regulär zum Weiterverkauf zu beziehen (oben zitierte Bestimmungen gelten für Endverbrauher). Solange du keinen Grund zur Annahme hast, dass dein Nachrüster krumme Geschäfte macht, ist das aus Verbrauchersicht erst einmal in Ordnung.



    Und wann interessiert es überhaupt irgendwen woher die Karten stammen?

    Interessieren möglicherweise, natürlich möchte man keine unkontrollierte Verbreitung. Aber nachvollziehbar ist es letztlich so gut wie nicht, daher liegt das Augenmerk praktisch auf dem Freischaltcode, das ist vielversprechender.


    Wenn du das Update bei einem Händler aufspielen lässt, laden die es auch nicht für jeden Kunden einzeln runter oder holen einen frischen Stick aus dem Lager - was auch OK ist, hier gelten andere Lizenzbestimmungen.