Windgeräusche

  • Hi,


    ich habe bei meinem F30 leichte Windgeräusche und wollte mal nachfragen, ob es bei euch auch so ist.


    Wenn man mit 100 km/h fährt, hört man von den Außenspiegeln leichte Windgeräusche.


    Ist das normal?


    Oder bin ich nur zu penibel?


    Würde mich freuen, wenn ihr mal berichten würdet.


    Gruß


    Jürgen

  • Hi,


    ich glaube die Windgeräusche welche ich meine, hat fast jeder.


    Das ist jetzt mein zweiter F30.


    Beide hatten diese Windgeräusche von den Spiegeln.


    Ich kann es fast nicht glauben ... achtet doch mal drauf .... bei 100 km/h.


    Gruß


    Jürgen

  • Hallo Jürgen,
    mit deinen Windgeräusch-Threads machst Du die Leute schon fast kirre.


    Sicher ist auf jedenfall, dass es zwei Versionen der Spiegel gibt.


    Bei meinem Touring kann ich auch Geräusche vom Spiegel erkennen, allerdings nur in Verbindung mit Wind von der Seite, denn dann scheint es stärker Verwirbelungen hinter diesen Bratpfannen zu geben, die man dann stärker hört.


    Selbiges hatte ich beim E91 aber auch, nur da deutlich weniger oft, da die Spiegel einfach kleiner und anders geformt waren.


    Sprich im normalen Betrieb habe ich keine ungewöhnlichen, störenden Geräusch.


    Göran


    PS: War es Dir schon mal möglich einen User mitzunehmen, der die Geräusche nicht hat, dass er Dir bestätigen kann, dass es bei Dir welche gibt?

  • Ich hab die Windgeräusche schon vom ersten Tag. Besonders stark sind sie auf der Autobahn zu hören, auch schon bei 100 km/h. Hauptsächlich bin ich aber auf Landstraßen unterwegs und da ist es besonders störend, wenn einem die LKW´s entgegen kommen, als wenn das Fenster noch ein Spalt offen wäre. Der erste Griff geht dann immer zum Schalter vom el.FH ... aber Fenster "geht leider nicht Höher". ?(
    Hab ihn dann wieder zum Händler gebracht. Nun ist es zwar etwaaaaas leiser, aber immer noch vorhanden. Dafür muß ich jetzt die Türen jetzt immer richtig zu knallen. :(


    Da ich bisher nur diverse Opel Modellen hatte, war ich solche starken Windgeräusche garnicht mehr gewöhnt.

  • Ich hab die Windgeräusche schon vom ersten Tag. Besonders stark sind sie auf der Autobahn zu hören, auch schon bei 100 km/h. Hauptsächlich bin ich aber auf Landstraßen unterwegs und da ist es besonders störend, wenn einem die LKW´s entgegen kommen, als wenn das Fenster noch ein Spalt offen wäre. Der erste Griff geht dann immer zum Schalter vom el.FH ... aber Fenster "geht leider nicht Höher". ?(
    Hab ihn dann wieder zum Händler gebracht. Nun ist es zwar etwaaaaas leiser, aber immer noch vorhanden. Dafür muß ich jetzt die Türen jetzt immer richtig zu knallen. :(


    Da ich bisher nur diverse Opel Modellen hatte, war ich solche starken Windgeräusche garnicht mehr gewöhnt.

    Bei Opel hörst du auch keine Windgeräusche, die werden von den anderen Geräuschen die der Wagen macht überlagert :D

  • Na na,so schlimm ist es nun auch wieder nicht in den neueren Opels. :beut:


    Mir fallen die Windgeräusche besonders stark auf,wenn auch noch Wind an sich vorhanden ist.Dann empfinde ich die auch schon als störend und recht laut.

  • Soundsystem aufgedreht, Gaspedal durchgetreten, den Bimmer geniessen und dann ist das alles nicht mehr Wichtig :)
    Ausserdem empfinde ich die Windgeräusche als nicht so dramatisch, als das ich dafür einen Thread eröffnet hätte!

  • Auffallen tuen dir mir nur deshalb als negativ,da ich die vom E90 VFL nicht kannte.Ist jetzt beim F30 in dieser Hinsicht ein Rückschritt.Vielleicht wird da ja bei FL nachgebessert und es gibt was zum Nachrüsten. :D