3G Netz wird spätestens 2021 abgeschaltet - Connected Drive funktioniert dann nicht mehr!

  • Hallöchen


    Das steht bei mir unter Online Entertaiment bei "Account Information". Datenflatrate "vodafone"
    Ich hatte auch mal mit BMW telefoniert weil ich wissen wollte ob man die Sim-Karte wechseln kann.


    Grüße
    Andreas

  • Nun ist die Abschaltung ja schon bald ein Vierteljahr her und erwartungsgemäß sind die Klagen irgendwie verstummt.


    Habe selbst weiterhin RTTI und Remote Services aktiv. Funktionieren tun beide Dienste einwandfrei. Vielleicht etwas langsamer, aber wenn man ehrlich ist war die Reaktionsgeschwindigkeit auch vorher eher nicht das primäre Verkaufsargument.


    Online habe ich nie nennenswert genutzt, schränkt also nicht ein und Entertainment lief mangels Verfügbarkeit sowieso schon immer über ein angeschlossenes Telefon mit 4/5G Anbindung.

    So gesehen in meinen Augen viel Aufregung um nicht viel, wenn man nicht auf "BMW Online" stand.


    Nebenbei bemerkt tut es die Zielübertragung per SMS wieder anstandslos und schnell. Was immer da vor einiger Zeit genau quer hing ist wohl gelöst.