Erfahrungen mit Bootmod3 für f30 335i

  • Ich habe BM3 nun schon seit April im Einsatz.
    Habe damit bisher keine negativen Erfahrungen gemacht.


    Wenn jemand Fragen hat, gerne hier oder via PN.

    Hey Paddi
    Das hört sich schon mal gut an.
    Mir geht es speziell darum ob man wirklich zwischen Serie und tune wechseln kann.


    2 Frage wäre ob du es mit dem iPhone schreibst oder mit dem Laptop


    Kannst mir auch gerne privat antworten.

  • Der Wechsel zwischen Serienmap sowie Tune geht wirklich tadellos. Auch ein erneutes Locken der DME, also verschlüsseln wie ab Werk, geht beim Flash auf den Stock Tune problemlos. Somit wird es dem freundlichen erschwert einen Tune zu finden. Natürlich wird BMW immer in der Lage sein, einen Flash zu ermitteln und die Kulanz/Gewährleistung zu verweigern. Es ist nur nicht "auf den ersten Blick" ersichtlich.


    Ich flashe ausschließlich mit dem Laptop. Keine Ahnung wieso :) liegt wahrscheinlich daran, dass die Firmware des Agents in regelmäßigen Abständen neu erscheint und dann auch neu geflasht werden muss um ihn zu benutzen. Dafür habe ich allerdings das Gerät zu selten außerhalb des Autos und somit quasi permanent eine veraltete Version drauf.


    Habe das Agent-Device nach der DIY anleitung selbst gebaut: Überhaupt kein Problem. Materialkosten i.H.v. ca. 60 EUR und 20 Minuten bis das Ding läuft.

  • Hier in den einschlägigen Foren ließ man sehr wenig über Bootmod3


    Im 1er Forum wird noch viel über MHD geredet wobei bei denen ja alles über ihr Android läuft.


    Also heist es einfach nur beim bm3 anmelden, Lizenz kaufen und Kabel ran und starten?
    In den amerikanischen und englischen Foren wird da schon mehr geschrieben.
    Nur komme ich mit meinem Business englisch nicht weit.

  • Irgendwie scheint die Entscheidung schwierig, für welche Software man sich entscheidet? Also bm3 oder mhd, sicherlich gibt es noch andere.


    Wieso habt ihr euch so entschieden?

  • Irgendwie scheint die Entscheidung schwierig, für welche Software man sich entscheidet? Also bm3 oder mhd, sicherlich gibt es noch andere.


    Wieso habt ihr euch so entschieden?

    eigentlich gabs dafür 2 Gründe.


    iPhone App und Map Editor. Wobei ersteres bei mir garnicht genutzt wird.

  • Habe das BM3 seit einigen Monaten bei meinem im Einsatz und bin bis jetzt sehr zufrieden. In Verbindung mit der notwending Hardware (Donwpipe, Intercooler etc.) und OTS Map habe ich bis heute 0 Probleme. Ich lese auch den Fehlerspeicher oft ab und dort gab es auch keine relative Fehlermeldungen. Und ja das Auto hat damit genug Mehrleistung. Ich persönlich kann es nur empfehlen. Und ja V-Max Aufhebung funktioniert mit dem BM3 auch einwandfrei (bei meinem ehemaligen Tuner war das nicht der Fall gewesen).

  • Hätte gern eine Version bei der man keine Software fürs Telefon bekommt, sondern eine fürs Notebook. Aber da hab ich noch nix gefunden.


    In dem Thread https://www.1erforum.de/threads/mhd-im-f2x.245769/ gehts anscheinend mächtig zur Sache, bin grad dabei den durchzulesen.

    Bei BM3 gibts eine Software für Windows/MacOS/Android und iPhone. Man kann von jedem Endgerät aus (mobil nur mit BM3 Agent Device - also zusätzlicher Hardware) flashen.

  • Nice, das hatte ich anders verstanden wenn man die "requirements" Liste durchgeht. Da taucht als Punkt 2 direkt ne mobile app auf.
    Da ist der bm3 grad echt attraktiv geworden.


    Seh ich das richtig dass die nur eine N55 Stage2 mit PWG haben, und keine Stage1 wie der MHD? Meiner hat ja noch kein elektrisches wastegate.