340i mit OPF Sound enttäuscht, bitte um Rat

  • Heute hat mein BMW Händler sein AC Schnitzer Angebot zurückgezogen, nachdem ich eine Bestätigung haben wollte, dass die Werksgarantie nicht beeinträchtigt wird. Und nach dem Video oben, kann ich es gleich sein lassen. Da hört sich meiner nicht anders an

  • Die Akrapovic Anlage hat noch ein variables Zwischenstück, um die Lautstärke im Innenraum zu erhöhen. Die Werksgarantie bleibt aber natürlich nicht erhalten.

  • Naja mein 340i welcher Wahrscheinlich einer der letzten war der vom Band lief dieses Jahr der F31 Serie hat gerade mal 1500km runter und Natürlich erstmal rum Probiert wie was geht. Da ich erstmal die Garantie auf sicherer Seite behalten will (BMW ist einfach sehr streng was das Thema angeht) bleibt der Pampersbomber 3 Jahre Serie...


    Als kleiner Tipp und Trick für mehr Sound, 1. Zündung an 2. ESP/DTC komplett aus und dann Auto Starten (Sobald man den Fahrerlebnis schalter bedient ist der Effekt weg). Damit hast du das Blubbern/Protzeln für n paar Kilometer. Da steigen die Mundwinkel gewaltig an.