Problem mit Online-Widgets nach Abo-Verlängerung

  • Hallo,


    seit mein BMW-Online-Abo abgelaufen ist und ich es verlängert habe, habe ich Probleme mit den Online-Widgets im Split-Screen.


    Bekomme immer die Meldung, dass es sich um einen optionalen ConnectedDrive Dienst handelt.
    Vermutlich ein dezenter Hinweis, dass man da was dazubuchen kann. Was ich ja getan habe.


    Im Menü ConnectedDrive kann ich BMW Online anwählen und funktioniert auch.


    Hab deswegen schon vor ca. einer Woche eine E-Mail an den Support geschrieben. Aber wer weiß ob und wann die antworten.


    Gibt es etwas, das ich selbst tun kann? Resetten oder zurückstellen und dann neu verbinden?
    Hätte auch Software, die evtl. hilfreich ist.
    P1010900.jpg
    Gruß
    Armin

  • Es gibt dem Menüpunkt "Dienste aktualisieren". Das könnte helfen oder ein aus- und wieder einloggen. Aber oftmals sind die CD-Dienste leider recht instabil. Oftmals kann das nur der BMW Kundendienst "reparieren". Wenn man da einmal im System falsch abgebogen ist, geht's selten automatisch wieder raus.

  • Die Möglichkeiten übers iDrive habe ich schon probiert. Auch Dienste aktualisieren.
    Dann versuch ich mal, jemanden telefonisch zu erreichen.
    Vielen Dank soweit.


    Bzw. was meinst Du mit "aus- und wieder einloggen"?

  • Im Auto kannst (musst?) Du Deinen Connected Drive Account hinterlegen. Dort kann man sich aus- und wieder einloggen.