F30 Fensterheber leuchten nicht mehr

  • Hallo,


    wir haben vor kurzem eine Ambientebeleuchtung von Individualiseyourcar bei meinem F30 2012 nachgerüstet und diese bei der Fensterheberbeleuchtung dazugeschlossen. Nach dem Start und bei eingeschalteter Innenbeleuchtung fingen sie an zu blinken und schalteten dann komplett ab. Nun läuft kein Strom mehr über den Kabeln der Fensterheber. Fehlerspeicher wurde ausgelesen und Fehler wurden gelöscht, leider funkioniert die Beleuchtung immer noch nicht :/


    Danke schon jetzt :)


    Lg Fabrizio

  • Und du erkennst keinen potenziellen Zusammenhang, zwischen "bei der Fensterheberbeleuchtung dazuschließen" und dem Ausfall? ?(


    Beim anklemmen die Original-Leitung beschädigt, sodass sie nun keinen Kontakt mehr hat wäre eine realistische Option. Oder Leitung überlastet und Sicherung geschossen.


    Fehlerspeicher kannst du löschen so viel du willst, wenn kein Strom ankommt bleibt's dunkel und es würde mich doch arg wundern, wenn dieses Szenario überhaupt einen Fehler schreibt.

  • Wenn es "geblinkt" hat könnte ich mir vorstellen, dass du den Treiber im Bodycontroller überlastet hast.
    Der bricht bei zu hoher Last zusammen und dann kommt er wieder hoch. Das ist das "Blinken".


    Irgendwann gibt er aber auf und ist durch. Sicherung ist da keine mehr dazwischen.