Grundsatz Verkündung an alle Mitglieder. Inklusive Frage zu neuen Felgen, Erfahrungen zu MM-Concepts ?

  • :tc:



    Mein Lieblings-Smiley. :D


    Zum thema: Ich kenne original BMW-Felgen, denen man eine hohe Bruchhäufigkeit nachgesagt hat (Styling 230 vom E90'). Sei doch einer der ersten und teste die Replikas (woher auch immer sie kommen mögen). Und dann kannst nach ein paar Jahren oder Kilometern hier davon berichten.

  • Vielen Dank für die Beteiligung.


    Meine Wahl ist auf originale Felgen gefallen. Nach wirklich intensiver Recherche ist folgendes zum Vorschein gekommen: Es finden sich von diesem Verkäufer aber auch generell im Internet eine ganze Reihe von optisch ansprechenden Felgen mit teilweise unbekanntem Hersteller. Alle mit einer Gemeinsamkeit: Relativ günstig. Meine Frage an Euch, ob die Gefahr besteht dass die Felgen reißen, war zwar zu hoch gegriffen, aber ich bin auf einige Käufer gestoßen die nach relativ kurzer Nutzungsdauer von Haarrissen, Abplatzern der obersten Lackschicht, und besonders Höhenschlägen dieser Felgen berichten. Höhenschlag: Verformungen. Was man vielleicht vom Fahrrad kennt, wenn eine Fahrradfelge oval ausgebeult/verformt ist. Was eindeutig auf die Verwendung minderwertigen Stahls bei der Produktion schließen lässt.


    Der Otto Normal Verbraucher merkt das vielleicht nicht, er ist froh wenn er für wenig Geld geile Felgen hat. Und es soll auch Menschen geben die stur weiter fahren trotz Herum-eiern durch Felgenschlag. Das erklärt eventuell warum es tatsächlich so viele Leute gibt, die solche No-Name Felgen kaufen. Dieser Shop und viele andere werden schließlich nicht von Luft und Liebe schon so lange existieren.


    Wenn man jetzt immer noch unbelehrbar ist, und sich das ganze schön redet nach dem Motto dass solche Fehler auch bei den renomiertesten Felgenherstellern schon mal vorkommen können: Der trinkt sich wohl auch seine Frauen schön.

  • Die guten Alufelgen aus Stahl, wer kennt sie nicht :thumbup:
    Höhenschlag bekommt man in jede Felge, dazu brauchst kein minderwertiges Material.
    Am Ende kann man festhalten: Viel Text um ein Thema das in ein paar Sätzen geklärt wäre :rolleyes:

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN