Breyton Race GT

  • Hallo
    Habe mal eine Frage an die Profis hier und zwar fahre ich Breyton Race GTS 8,5 J x 19 H2 auf meinem F30 318 d Baujahr 07/2012
    mit 225/40 r19


    Nun wollte ich fragen ob diese Felge auch mit 235/35 r19 gefahren werden kann ??
    Ob man da Umbauarbeiten oder Eintragungen machen muss ?


    Wie gesagt habe da nicht viel Ahnung von sorry


    Lg
    Christian

  • Man nehme dazu die mitgelieferten Papiere,
    Gucke sich in der Tabelle sein entsprechendes Fahrzeug raus,
    Gehe zur Zeile mit den gewünschten Reifen und lese die dahinter vermerkten Kommentare und Anmerkungen durch.


    Meistens bestehen diese aus kurzen Codes, deren Entschlüsselung dem Anhang des Gutachtens zu entnehmen ist.


    Das funktioniert bei so ziemlich jeder Felge mit einem in Deutschland anerkannten Gutachten.

  • Wenn die Rad/Reifenkombi im Gutachten nicht aufgeführt ist, dann musst wohl ne Einzelabnahme machen lassen.
    Grundsätzlich würde ich mal ne Prüfstelle mit den vorhandenen Dokumenten besuchen und mit den Herren drüber reden.
    Dann hast Gewissheit und die Infos aus erster Hand.


    Grüße,
    Reinhard