F31 Kofferraumverkleidung Oberfläche defekt/verschmolzen

  • sieht für mich irgendwie nach Herstellungsfehler aus...so als wäre das Platikteil bei der Herstellung noch in erwärmten Zustand gewesen und jemand hätte es angepackt/verbauen wollen und ist dann mit dem Daumen irgendwie abgerutscht...


    was mich allerdings etwas stutzig macht ist, dass genau dieser Fleck da auftritt, wo die flexibele Kabelleitung in die Kofferraumtür mündet...sitzen da irgendwelche Blinkerbirnen/sonstige Kabel oder Elektrik oder so in der Nähe? könnte ja durchaus auchein Kurzschluss sein der das ganze iwie erwärmt hat...hast du die Möglichkeit ohne größere Umstände da mal unter die Verkleidung zu schauen?


    Gruß,


    Chriss

    BMW - Drive for Life


    "Über München lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt" ;)

  • Ab damit zum BMW Händler, nicht dass dir die Kiste noch abfackelt.
    Kann schon sein dass darunter ein Kabelstrang läuft.



    Kann natürlich auch sein dass es ein Herstellungsfehler ist und die dir einfach ne neue Verkleidung einbauen.

  • Oha. Da werd ich heute abend auch mal nachschauen. Sieht schon merkwürdig aus. Könnte wirklich ein Herstellungsfehler sein. Müßte das in natura sehen. Hab nach der Ausbildung mal für ein halbes Jahr als Kunststoff-Formgeber gearbeitet, von daher glaube ich aber nicht, dass da jemand mit dem Daumen hingefasst hat. 1. hätte er dann schöne Brandblasen und 2. müßte er ja immer an der selben Stelle angreifen.


    Dass es geschmolzen ist, glaube ich aber auch eher nicht, da der Kunststoff erst über 200°C schmelzen wird, da müßte es schon sehr heiß darunter werden.

    F31 320dA Sportline


    Dodge RAM 1500 Sport Quad Cab 5,7L HEMI - Autogas

  • Ganz klar Herstellungsfehler...wenn es da drunter warm werden würde sähe die Stelle ganz anders aus.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • ihr werdet lachen, aber bei unserem 5er ist den Fachännern in der Werkstatt erst der Durchgeschmorte Kabelstrang/angekokelte Birnenfassung beim Routinewechseln eins kaputten Blinkerlämpchens aufgefallen...sonst war von außen so gut wie nix zu sehen...


    war damals echt geschockt, dass sowas vor sich hin schmoren kann...

    BMW - Drive for Life


    "Über München lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt" ;)