Profile verändern sich von alleine?

  • Hallo zusammen,
    Als ich gestern in meinen F34 eingestiegen bin fiel mir als erstes auf das die Aussenspiegel nicht in der richtigen Position befinden. Sie stellten sich auch nicht richtig ein als ich am Sitz auf 1 drückte wo ich eigentlich auch mal meine Sitz- (und somit auch Spiegel) Einstellungen gespeichert hatte (sonst war das der Trick). Am Vortag ist eben meine Frau mit ihrem Schlüssel gefahren und da kam es schon ab und an mal vor, dass die Spiegel noch auf ihrer Position waren. War schon komisch dass dann eben auch auf dem Sitzmemory nicht die richtige Spiegeleinstellung kam. Als nächstes viel mir dann beim Abstellen noch auf das die Türverriegelung nicht aufspringt wie sonst, sprich sie hat nach dem Anfahren gar nicht verriegelt. Meine Frau meinte dann auch, dass das bei ihr am Vortag auch nicht der Fall war. Im Menu war dann der Hacken wirklich nicht mehr gesetzt am entsprechenden Ort.


    Kann mir einer sagen an was das liegt das sich die Profileinstellungen einfach so verändern? Bisher klappte es eigentlich meist problemlos wenn mit unterschiedlichen Schlüsseln gefahren wird (mal ging der Sitzt nicht in die richtige Position oder eben die Aussenspiegel, aber meist ging alles ohne Probleme)?


    Gruss

  • Hallo,
    Danke für die Info, aber da hatte ich rein geschaut, da war mein Profil eingetragen.


    Hab noch eine andere Idee, kann das damit zusammen hängen wenn die Batterie im Schlüssel langsam leer ist? Hatte er mir nämlich am Dienstag nach dem Aufschliessen angezeigt (heute beim Fahren komischerweise aber nicht mehr). Gleichzeitig sagt meine Frau, dass sie den Wagen nur noch schlecht schliessen kann wenn sie aussen den Finger auf den Griff legt. Bei ihr hat er aber bisher noch nichts von einer leeren Batterie angezeigt.
    Habe nun aber bei beiden Schlüsseln die Batterie gewechselt (werden wohl noch die ersten gewesen sein, als jetzt auch schon >6 Jahre), ich beobachte mal ob es etwas ändert.


    Gruss