Radhausschale vorne BMW M4 F83

  • Hallo,


    Gerne hätte ich eure Meinung bezüglich das Streifen an der Radhausschale.


    Das Fahrzeug ist mit den KW Gewinderfedern tiefergelegt. Nach der Montage der neuen Felgen streifen die Felgen an die Federn (zu breite ET). Der Vorbesitzer hatte dieses Problem nicht (BMW M3 F80)


    Felgen vorne: 9,5 x 20 ET20 mit 265/30 R20 Michelin PS4


    Gibt es tatsächlich Unterschiede zwischen einem BMW M3 F80 und BMW M4 F83 bezüglich der Federführung und Achsen?



    Ich hab das Problem versucht zu umgehen mit 10 mm Distanzscheiben. Leider ist darauffolgend das nächste Problem und die Felgen schleifen dann die Radhausschalen.

  • Im Prinzip ist der gesammte Unterbau zwischen M3 und M4 identisch... einzig der F80 hat hinten breitere Radläufe.
    Hat der Vorbesitzer noch das original Fahrwerk? Könnte mir vorstellen, dass im F80 ein Gewindefahrwerk mit entsprechend dünneren Federbein im gegensatz zum Original verbaut ist und durch das nicht geschliffen hat.