Winterreifen Gewichtsunterschied runflat 205/60 R16 vs. ohne runflat 205/60 R16

  • Hallo,


    weiß jemand zufällig wie groß der durchschnittliche Gewichtsunterschwied zwischen einem Winterreifen/ Reifen mit runflat Technologie in der Dimension 205/60 R16 und einem ohne runflat in der Größe 205/60 R16 ist? Ich meine nur den Reifen ohne Felge.


    Danke.

  • Hi,


    die Frage könnte Dir zum Beispiel einer der entsprechenden Reifenhersteller beantworten. Deren Antwort dann gerne hier auch teilen für die anderen.


    Ansonsten würde ich hier in den ganzen Reifenthreads mal schauen und dann von den größeren Durchmessern extrapolieren.


    16" ist imho für einen 320i keine falsche Wahl bei den Winterreifen, wird hier im Forum aber eher selten gefahren und meist wird dann wohl die Entscheidung bzgl. Kosten und nicht Komfort- bzw. Fahrdynamik getroffen, wo RFT vs. nRFT ins Spiel kommt.