Auf den Spuren des M-Paket

  • Dann wünsche ich Dir viel Spaß und Erfolg morgen! Geh es locker an und lass dich nicht einschüchtern. Ich kann dir aus erster Hand sagen: In der Niederlassung selbst wird auch nur mit Wasser gekocht. Und das auch schon mal lauwarm. Wenn der Verkäufer zudem merkt, dass du ernsthaftes Interesse hast und ihr euch sympathisch seid, wird auch die Frage nach dem finalen Preis nicht so abgetan. Je sicherer du wirkst, desto besser kannst du auch aus der Preisverhandlung gehen.


    Frag zum Beispiel, wie lange das Fahrzeug schon hier steht.


    Wenn es erst seit ein paar Tagen oder Wochen dort steht kannst du weitaus mehr Rabatt fordern. Steht es schon mehrere Monate dort, wurde es automatisch schon mehrmals runtergesetzt um es schneller „loszuwerden“ und die Standzeit nicht unwirtschaftlich werden zu lassen.


    Berichte mal wie es lief

  • Nachdem ich mich von den katastrophalen Verhältnissen der Autobahn erholt habe :P lebe ich wieder.


    Alsooo, die Niederlassung war einfach toll. Ich brauchte eigentlich nix fragen oder sagen. Der Wagen stand vor der Tür, mir wurde viel erklärt, Fahrzeug entsprach komplett der Anzeige und von den Sportsitzen bin ich jetzt schon ein riesen Fan. Wobei ich doch erstaunt bin, wie bullig der Wagen real wirkt. Auch das Platzangebot im Vergleich zu meinem alten 3er, oha. Also künftig werden die Leute wohl hinten sitzen wollen... Ja ich habe ihn gekauft :saint: so ein bildschöner Wagen. Besonders, der dunkle Dachhimmel hat es mir direkt angetan und die 18 Zoll Alufelgen in grau haben wirklich den letzten Feinschliff gegeben.


    Abholen kann ich ihn aber nicht gleich :(
    er hat im Service nachgesehen und will das vorziehen und neu machen. Geputzt werden soll er auch noch mal. Muss das jetzt mal klären, wann ich mir noch mal frei nehmen kann, um das Auto abzuholen. 24 Monate Premium Selection sind auch dabei.


    Aber das ist schon faszinierend, da über den Hof zu laufen. Oh ein schöner Wagen, na aber der erst und oho ein Straßen Monster 8o man weiß gar nicht, wo man zu erst hinsehen soll und dann geht man rein und wird von einem schwarzen Biest an Auto begrüßt, wo man sich nicht näher ran traut. Man hätte glatt ein Schild dran hängen können, Achtung beißt :totlachen:


    Vielen Dank für die vielen Tipps, Ratschläge und Erfahrungen. Das Auto heute zu kaufen war in Verbindung mit den Mitarbeitern echt entspannt, einfach und angenehm :thumbup:

  • Glückwunsch zum Autokauf! Was für eine Motorisierung ist es denn geworden? Oder willst du dir Details aufsparen, um ihn vorzustellen wenn du ihn abgeholt hast? :D

  • Danke danke.
    Ich würde ihn dann gerne richtig vorstellen. Ich habe nicht mal schöne Bilder von dem Auto, weil es erst auf dem Heimweg aufgehört hat, zu regnen :|


    Da die Niederlassung nicht um die Ecke ist und ich weiter normal arbeiten muss, kämpfe ich aktuell noch mit der Planung. Wenn er da ist, stell ich ihn mal richtig vor :saint: