Muffiger Geruch im Fahrzeug - Wassereinbruch?

  • Um die Folie zu tauschen / prüfen muss die Türverkleidung raus. Ist kein großer Akt, etwas Schrauber Geschick (und Lust drauf) sollte aber schon vorhanden sein.


    Die Schrauben am Sitz dürfen offiziell eig kein zweites mal benutzt werden, also müssen nach dem Ausbau erneuert werden weil Dehnungsschrauben (kannst du aber wsl nicht nachprüfen ob es noch die Ersten sind)

    Vielen Dank für die Infos!
    44.JPG55.JPG
    Könnte die Feuchtigkeit auch von dem ganzen Laub und teilweise sogar Erde kommen die sich da gesammelt hat?
    Evtl. stieg das Wasser zu hoch oder so?
    Und wie bekommt man das zeug da raus? Verkleidungen lösen?
    Der Vorbesitzer stand wohl häufig unter einem Baum :(

  • Ich würde vermuten eher nicht. Das ganze ist leider relativ normal. Selbst als Garagenparker hatte ich da eine relativ große Ansammlung drin nur weil ich unterwegs / auf Besuch mal unter Bäumen geparkt habe.
    Das Wasser sucht sich aber trotzdem seinen Weg durch den Dreck (lässt sich ja einfach mit dem Gartenschlauch probieren.)


    Ein Teil der Verkleidung lässt sich leicht ausclipsen, hilft aber auch nicht allzu viel. Ein dünner Staubsauger Schlauch war bei mir hilfreich und den Rest habe ich dann mit Druckluft aufgewirbelt / ausgeblasen und dabei abgesaugt. Geht natürlich nur vernünftig wenn das halbwegs trocken ist. Das gröbste hab ich vorher mit meinen flinken Gynäkologenhänden ( :D ) rausgeholt. Wenn du eher Pranken hast musst du vll die Nachbarskinder um Hilfe fragen :thumbup:

  • Vielen Dank für die Infos!
    44.JPG55.JPG
    Könnte die Feuchtigkeit auch von dem ganzen Laub und teilweise sogar Erde kommen die sich da gesammelt hat?
    Evtl. stieg das Wasser zu hoch oder so?
    Und wie bekommt man das zeug da raus? Verkleidungen lösen?
    Der Vorbesitzer stand wohl häufig unter einem Baum :(

    Auch wenn schon älter, ich habe auf Grund der hohen Regenmenge in den letzten Monaten auch mal in die Abläufe geschaut, Ich bin fast umgefallen, wie dort der Schmodder schon den halben Hohlraum aufgefüllt hatte. Die Fahrerseite ist ja wohl ein Konstruktionfehler. So schell kann das Laub gar nicht verfaulen, dass es durch das Gitter gespült werden kann. Ich war schockiert über den Sumpf so nahe an den Verkabelungen.

  • Ich hatte in dem Ablauf Loch auch Laub und Erde drin... Hab das mit so einem Greifer für Schrauben rausgepuhlt, seitdem steht er in der Garage und ruhe ist.

    Ich will aber mal mit ner Sonde nachsehen, ist schwer dort reinzuglotzen.

    Hab dort aber definitiv n halben komposteimer rausgeholt...

  • Eben, genau so war's bei mir auch. In 10 Jahren wird es dann massig F3x geben mit durchgerostetem Innenkotflügel.

    Ich frage mich was das Gitter überhaupt soll. Ohne würde der ganze Mit wenigsten unten rauslaufen. Ich muss mir das mal von unten anschauen und die Plasikabdeckung abschrauben. Was für ein Müll

  • Wurde das Plastikgitter nicht sogar ab einem bestimmten Baustand entfernt / weggelassen?


    Das ist genauso ein Konstruktionsfehler wie die blöden Plastikdeckel auf den Radnaben, wo immer die braune Rost Soße raus kam :rolleyes: