F30 330i Endschalldämpfer

  • Hey Leute,


    bin auf der Suche nach einem guten lauten Endschalldämpfer :thumbup: .
    Vllt hat ja jemand schon Erfahrung und ist mit seinem begeistert?


    Ich bin am überlegen ob ich mir für meinem F30 330i den originalen M Performance von Leebman oder von Remus die Duplex Endschalldämpfer holen soll ?(

  • B48 mit anderem ESD ist hier eher selten vertreten.


    Was gut ist, ist wohl Geschmackssache - gravierende Unterschiede darf man unter den einzelnen Anbietern nicht erwarten.


    OPF vorhanden, oder keiner?

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Hab an meinem 2016er F31 den original M Performance ESD verbaut und bin sehr zufrieden.
    Klar könnte es immer noch lauter sein, aber das ist nur im Innenraum. Von außen ist er schon sehr präsent!


    Stefan