Spotify (iOS) und NBT EVO (ID 4) Hilfe

  • Hallo Leute,


    ich bin nun aus dem E90 Forum umgezogen zu euch.


    Habe am Freitag einen 420d Cran Coupe aus 12/15 gekauft.


    Verbaut ist das NBT Evo mit ID 4 (Media-update auf neustem Stand). Weiterhin habe ich Komforttelefonie mit erweiterte Smartphoneanbindung inkl. snap-in Adapter.


    Ich möchte Spotify über das I-Drive ansteuern, bekomme die App aber nirgends angezeigt. Das Iphone (6s, alles up-do-date) wird angezeigt, die Spotify-App sehe ich übers Idrive aber nicht.


    Ich bin bisher wie folgt vorgegangen:



    Auto starten -> Iphone in Adapter -> Spotify am Iphone öffnen -> Multimedia



    Ich habe keinerlei online-services oä über BMW gebucht.


    Mache ich irgendwas falsch? Müssen sich für die von mir gewünschte Funktion Auto und Iphone erst über die connected-app "kennenlernen"?


    Die Verbindung über Bluetooth funktioniert einwandfrei, der Funktionsumfang ist mit aber zu sehr kastriert.



    Bin für jede Hilfe dankbar!



    MFG
    Daniel

  • Sobald Spotify am Handy gestartet ist, das Handy per Kabel verbunden ist und der Ton ausgegeben wird, einfach in Media einmal "zurück" und dann erscheint Spotify zur Auswahl. :-)

  • Ich denke Du musst im NBT unter Connected Drive den Verbindungsassitent starten.
    Bei mir auch NBT (ID4) und iPhone 5s per USB-Kabel ... Spotify läuft eigentlich jeden Tag problemlos.

    M Performance Abgasanlage Active Sound
    WagnerTuning LLK Competition Kit EVO 1
    10,25" Navimonitor (X5)
    Multifunktionales Instrumentendisplay (6WB)

  • Ich denke Du musst im NBT unter Connected Drive den Verbindungsassitent starten.
    Bei mir auch NBT (ID4) und iPhone 5s per USB-Kabel ... Spotify läuft eigentlich jeden Tag problemlos.

    okay, dann versuche ich es mal auf diesem weg. Danke!

  • So, habs hinbekommen. Habe das Auto in der connected app registriert. Danach hat dann alles wunderbar funktioniert. Im Auto selber musste nichts mehr eingestellt werden. iPhone rein ->spotify erscheint im connected center


    Besten Dank für eure Hilfe!

  • Hi V2Treiber,


    kannst du vielleicht mal nachsehen oder Posten welche Ausstatung du hast? Ich habe exakt das gleiche Problem aber will irgendwie nicht klappen bei mir.
    In einem anderen Thread wurde mir geraten evtl. die Connected Drive Sercivec (SA-6AK) nachzukaufen bzw. codieren zu lassen da ich keinen Verbindungsmanager bzw. BMW Apps im iDrive habe. ISt diese Sonderausstatung bei dir verbaut/codiert?


    Hier kannst du die Ausstattung üver deine VIN checken, falls du es nicht auswendig weißt: mdecoder.com/


    Wäre dir sehr dankbar für diese Info!