Gummidichtung zu kurz?

  • Ich frag mal lieber nach obwohl ihr mir die Antwort schon gut vorstellen kann..


    F30


    Fahrerseite: Hintere Tür


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/fahrer85eoe.jpg]


    Beifahrerseite: Hintere Tür


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/beifahrerpzf48.jpg]


    Falls es bei mir auch zutreffen sollte hat jemand paar "Referenz Bilder" für meinen freundlichen? Daaaanke! :)

    “All types of knowledge, ultimately mean self knowledge.”

  • Na bitte wenn der sich nicht eingezogen hat :wacko: da brauchst du sicher keine Bilder. Die gehören erneuert! Einfach darauf bestehen Ansonsten hat der Händler sicher ein paar F30 am Hof wo du ihn zeigen kannst in welche Richtung es gehen soll :D

  • Alles klar Danke! :) der dritte Garantiefall ich kooootz ab! :cursing::bad: Dazu kommt noch das mir mein Aufbereiter am Samstag an der Fahrerseite direkt hinter der hinteren Tür einen Staubeinschluss gezeigt hat.. ich weiß gehört nicht hier her.. kann ich mich da jetzt auch noch aufregen und was passiert da seitens BMW?

    “All types of knowledge, ultimately mean self knowledge.”

  • OEM seitig werden Staubeinschlüsse nur auf Sichtflächen ab einer bestimmten Größe raus gemacht.
    Bei Weiß kann man es den Leuten die die Nacharbeit machen fast verzeihen wenn einer "durchgeht"
    Da wird man Schneeblind bei der Arbeit.
    Lass Nachbessern, dauert 2 Minuten.

  • Auto ist heute in der Werkstatt wegen den Gummis bin gespannt


    Edit: Erkennt man einen Unterschied zwischen den neuen und den alten
    Die Vorderen werden ja glaube ich nicht getauscht dann müsste man ja nen Unterschied erkennen oder nciht ...

  • Auto ist heute in der Werkstatt wegen den Gummis bin gespannt


    Edit: Erkennt man einen Unterschied zwischen den neuen und den alten
    Die Vorderen werden ja glaube ich nicht getauscht dann müsste man ja nen Unterschied erkennen oder nciht ...


    Die neuen Gummis sind "schwärzer" und glänzen einen Ticken mehr (bei mir immer noch nach ca. 5 Monaten). Hatte zunächst auch nur die hinteren Gummis getauscht, das sah sehr bescheiden aus mit den alten vorderen Gummis... :thumbdown:


    Glücklicherweise hat es mir vorne die Gummis aus den Spiegeldreiecken gezogen, sodass ich beim Einbau des PPK bei Matthes auch die vorderen Gummis getauscht bekommen habe.


  • Die neuen Gummis sind "schwärzer" und glänzen einen Ticken mehr (bei mir immer noch nach ca. 5 Monaten). Hatte zunächst auch nur die hinteren Gummis getauscht, das sah sehr bescheiden aus mit den alten vorderen Gummis... :thumbdown:


    Glücklicherweise hat es mir vorne die Gummis aus den Spiegeldreiecken gezogen, sodass ich beim Einbau des PPK bei Matthes auch die vorderen Gummis getauscht bekommen habe.


    mhm :wacko:
    Ich hoffe das es nicht zu krass ist...


  • Die neuen Gummis sind "schwärzer" und glänzen einen Ticken mehr (bei mir immer noch nach ca. 5 Monaten). Hatte zunächst auch nur die hinteren Gummis getauscht, das sah sehr bescheiden aus mit den alten vorderen Gummis... :thumbdown:


    Komisch, ich habs genau anders herum empfunden. Die alten waren eher braunlich, glatt/glänzend und härter. Die neuen finde ich schwarzer, matter/stumpfer und etwas weicher.
    Hab hier in dem Thread auch ein Vergleichsbild gepostet. Vorne rechts hab ich noch ne alte, weil die noch immer 1A sitzt. :huh:

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz


  • Komisch, ich habs genau anders herum empfunden. Die alten waren eher braunlich, glatt/glänzend und härter. Die neuen finde ich schwarzer, matter/stumpfer und etwas weicher.
    Hab hier in dem Thread auch ein Vergleichsbild gepostet. Vorne rechts hab ich noch ne alte, weil die noch immer 1A sitzt. :huh:


    Bräunlich waren die Vorgänger in meine Falle nicht, eher gräulich ausgeblichen (und natürlich gepunktet/fleckig). Deshalb wirken die neuen Gummis gerade auch im Vergleich zum spahirschwarzen Lack sehr viel schwärzer. Ein Stück weit erinnert mich das Aussehen der Gummis an den "speckigen" Look von Reifen, die mit Tire-Gloss-Mitteln (a la Meguairs Endurance High Gloss Tire Gel oder ValetPro Traditional Tire Dressing) behandelt wurden.


    Der Kontrast damals war wirklich furchtbar, vorne das gepunktete Grau, hinten das satte Schwarz.


    Und ja, es stimmt, sie sind wirklich weicher. :rolleyes:


    Bei mir wurden die Gummis bzw. die samtige Beflockung damals bei der Montage im übrigen nicht enfettet. Das hat zu furchtbarem Türkantenknarzen wie beim E60/E61 geführt. Nachdem die Beflockung dann aber mit Carbaflow Teflon-Gleitmittel bei BMW behandelt wurde, herrscht wieder himmlische Ruhe. Das Knarzen war insbesondere bei Verwindung der Karosse z.B. bei der Garageneinfahrt (Einlenken ca. 45°) deutlich zu hören.