Gummidichtung zu kurz?

  • War mir gerade den F30, 328i meines Vaters anschauen. Erstzulassung August 2013 mit 1600 Km Laufleistung. Also praktisch flammneu. Und siehe da, er hat auch das Problem mit zurückziehender Fenster Dichtung Fahrerseite. :cursing: Also hat sich an der Qualität der Dichtungen ab Produktionsbeginn nichts geändert. Hier noch zwei Fotos

  • War mir gerade den F30, 328i meines Vaters anschauen. Erstzulassung August 2013 mit 1600 Km Laufleistung. Also praktisch flammneu. Und siehe da, er hat auch das Problem mit zurückziehender Fenster Dichtung Fahrerseite. :cursing: Also hat sich an der Qualität der Dichtungen ab Produktionsbeginn nichts geändert. Hier noch zwei Fotos


    Die Bilder sehen exakt aus wie meine.
    Und es ist immer die Fahrerseite.


    Wie kann eine Marke wie BMW, die permanent den Ausdruck Premium verwendet, so eine unterirdische Sch***qualität abliefern?
    Ich hatte Fahrzeuge aller Klassen und Hersteller und selbst meine bald 30 Jahre alten Autos haben keine Probleme mit den Dichtungen.


    Ein Armutszeugnis. Werde die Dichtungen so lange tauschen lassen, bis es passt.
    Und wenn ich im Winter monatlich mein Auto hinstellen muss. Die sollen bluten. :cursing:

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Bei mir sind die Gummies vorne auch wie oben auf den Bildern! :(

    Jage nicht was du nicht Töten kannst:-)

  • Ich war am Freitag bei meinem :) , dem habe ich die Fenstergummis gezeigt und habe ihn gefragt ob ihm das Problem noch nicht bekannt ist.
    Hatte keine Ahnung :rolleyes:
    Danach zeigt ich ihm bei einem dort in der Auslage stehenden Neuwagen die Gummis....danach war die Rennerei groß :D
    Fast alle am Platz stehenden F31 stehenden Wagen hatten auch das Problem ;(


    ....bekomme meine Fenstergummis im Frühjahr :D

  • Sooo,


    bekomme am Freitag 3 neue Gummis, 2 x hinten und die vorne links.
    Angeblich gibts jetzt doch ne neue Version mit anderer Gummimischung. Ich glaube nichts mehr bis ich es gesehen habe. :whistling:
    Update gibts dann am Freitag.

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • So, habe gestern Abend geschaut. Bei mir sind die Gummis auch zu kürzer geworden sieht man eindeutig an der oberen Ecke des Spiegel-Dreiecks. Da ist wie ein 2mm großer Abdruck/ Schleifpapier am Gummi. Werd ich dann beim nächsten Termin mit reklamieren.


    Vorne
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/10/14/e8yzapyd.jpg]


    Hinten
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/10/14/hyvapa7y.jpg]



    Gruß


    Martin


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Werde gleich auch mal schauen ... weiss jemand ob es vielleicht schon einen PUMA Fall dazu gibt? Echt nicht mehr schön was da beim F30 abgeht :(


    Aber ich wette meine Gummis sind auch nicht richtig ... nie richtig drauf geschaut ... aber nachdem meine auch fleckig werden würde ich jetzt meine Hand nicht dafür ins Feuer legen dass Sie lang genug sind :/


    Werde gleich auf dem Weg nach Hause mal schauen und dann mal meinen Händler anrufen ... das Sitzgestell knackt ja auch schon :/