Gummidichtung zu kurz?

  • So,


    auto war beim :)


    Die Gummis sitzen wieder, aber... Kratzer oben auf der Seiten Schweller, sieht aus als was drauf gefallen war.
    Auf der anderen Seite Gummi Reste, muss schauen wie gut es abgeht.


    Leider erst festgestellt als ich wieder zuhause war.


    Naja

  • Hallo Jungs,


    war heute beim :) wegen der hinteren Türdichtungen.
    Ich wollte das jetzt vorm Winter erledigt haben, damit der ganze Salzschmodder nicht in meine Tür reinläuft.


    Bin dann mit der freundlichen Gewährleistungsreferentin raus zum Auto, um Bilder für BMW zu machen.
    Da sagt Sie plötzlich: "Ach, da vorne gehts jetzt auch schon los..." 8|


    Ich wär fast in Ohnmacht gefallen. Auf der linken Seite rund ums Spiegeldreieck ziehts überall den Gummi raus.
    Und es gibt lt. der Referentin noch nicht mal eine verbesserte Variante der hinteren Dichtung. Und jetzt das! :wacko:


    Bin mal gespannt wie der Mist bei knackigen Minusgraden schrumpft!
    Hab mich schon gewundert, ab und zu hab ich son leichtes Knacken vom Fenster her. Wenn ichs runter und wieder rauf gefahren hab, war Ruhe.


    Bitte checkt mal eure vordere Dichtungen!


    Hier die Bilder:

  • Habe eben bei mir mal nach geschaut. Habe es auch, aber nur etwas :cursing: Es ist nur die Fahrerseite betroffen. Vielleicht auch, weil die wesentlich öfter benutzt wird. Habe die Dichtung runter ziehen können, so das sie wieder richtig sitzt. Werde das jetzt mal beobachten ob die sich wieder hochzieht. Wenn ja steht wohl wieder ein Besuch beim Freundlichen an. Was ist das nur für ein drecks Material. Werden grau und feckig und jetzt schrumpfen die auch noch. Was kommt als nächstes :?:

  • Bei mir an der Vorderseite leichtes schrumpfen der Dichtung
    auf der Fahrerseite ca.2-3 mm
    Gummis werden eh im Frühling getauscht!

  • Aber warum nur Fahrerseite, bei mir auch. ?(
    Auto steht die meiste Zeit in der Garage da nur schön Wetter Auto ist. :wacko: