Gummidichtung zu kurz?

  • Na super, damit hätte ich dann die 10 Mängel an dem Wagen voll. Allein im ersten Quartal 3 Wochen in der Werkstatt. Vor 14 Tagen ist der F31 gerade mal 1 Jahr alt geworden... :(

  • Naja, ich bin mit dem F25 in einem anderen Forum recht aktiv, aber ich habe in der Tat noch nie so genau auf die Dichtungen geachtet. Bislang lagen die Probleme eher im Elektronik-/Motorbereich...


    Danke für den Input, mal sehen was BMW jetzt dazu sagt

  • Bald ist Bremsenservice mit 435iCabrio im Tausch. Mir ist sowohl der Krach als auch die zu kurzen Dichtungen aufgefallen. Werd beides reklamieren und berichten.

  • Heute wurden meine Dichtungen vorn und hinten ausgetauscht, am F31. Hinten war bekannt und ohne Probleme, vorn wurde erst etwas gezögert und herumgesucht. Dann hat er aber alles fotografiert und schließlich ausgetauscht.


    Er meinte noch, dass im System die Info stand, dass nur Fahrzeuge bis Juli 13 betroffen seien, aber meiner ist ja schon MJ2014.

  • Zitat

    Ist der Wagen jetzt leiser?


    Ja, die Fahrgeräusche bei höheren Geschwindigkeiten sind gedämpfter (Gummis hinten und vorne getauscht)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Habe heute von meinem :) bescheid bekommen, das die Dichtungen momentan nicht nochmal ausgetauscht werden. Die sind immer noch auf Ursachenforschung. Deshalb keine Freigabe von BMW zum tausch. Fahrerseite ist bei mir ja schon wieder stark betroffen. Beifahreseite fängt auch langsam wieder an. Fehlen jetzt nur noch die Flecken u. die Windgeräuche und ich stehe wieder am Anfang. :cursing:

  • Meine wurden getauscht ( Danke Andreas) :thumbup:
    An der Fahrertüre leider starke Windgeräusche :cursing: