BMW F32 Reifendruck wird nicht angezeigt

  • Scheinbar kann man sich nichtmal mehr auf bmw Händler verlassen... Habe den Wagen mit EZ 06/2015 gekauft von einem anderen Baujahr bzw Produktionsdatum war nie die Rede. Jetzt habe ich herausgefunden, dass der Wagen von 08/13 ist...Wie sieht es denn da aus mit der Pflicht für die reifendruckkontrolle?

    Hat er denn auch wirklich seine Erstzulassung im Juni 2015 gehabt oder war das nur die aussage des Verkäufers bzw die Angabe im Kaufvertrag?


    Mich würde ja als Käufer nun interessieren, wieso und wo der wagen nahezu 2 Jahre lang rumstand

  • Hat er denn auch wirklich seine Erstzulassung im Juni 2015 gehabt oder war das nur die aussage des Verkäufers bzw die Angabe im Kaufvertrag?
    Mich würde ja als Käufer nun interessieren, wieso und wo der wagen nahezu 2 Jahre lang rumstand

    Ja ist tatsächlich da erst zugelassen worden

    Vielleicht oder wahrscheinlich im Ausstellungsraum.
    Was anderes kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.


    Grüße,
    Reinhard

    Ja davon gehe ich auch aus. Hatte bis zu dem weiterverkauf an den 1 Besitzer auch erst 27km.

  • Würde mich aber auch stören, immerhin ist das Auto dadurch 2 Jahre älter geworden und der Preis sollte auch dazu passen.