BMW M Performance Interieurleisten Carbon mit Alcantara 3er F30 F31

  • Mess das originalteil doch mal gegen das M Performance Teil aus. Sollte es da Unterschiede geben, würd ich deinen Händler mal auf die Passgenauigkeit ansprechen.
    Das Paket kostet ja nicht grad wenig.




    Tja, wenn ich es bei "meinem" Händler gekauft hätte klar, nur hab ich als alter Schwabe beim Forumshändler gekauft und der meinte:
    es tut uns leid das Sie mit der Ware nicht 100% ig zufrieden sind.Die Spaltmasse sind durchaus etwas groß.Der schnellste weg um das nicht passgenaue Teil zu tauschen wäre, wenn Sie zu Ihrem örtlichen BMW Händler fahren Ihm diesen Sachverhalt zeigenund dieser Ihnen im zuge der BMW Garantie ein neues Mittelteil bestellt. Bitte unsere BMW Rechnung vorzeigen, das Sie deutschlandweit Garantie haben.



    Ich hab jetzt an die BMW Kundenbetreuung gemailt und unserem Forumshändler darauf hingewiesen das ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen wenn BMW direkt keine Lösung innerhalb der 14 Tage anbietet.


    Und gemessen hab ich schon, das ab Werk passt 100%, das Teure Zubehör Teil hab bis zu 3mm Luft.


    Ich will niemand was unterstellen aber es war schon komisch das es einen Händler in Deutschland gab (ich nenne keinen Namen) der den Carbon Heckspoiler liefern konnte obwohl die Teile zu der Zeit laut BMW angeblich technisch gesperrt waren und nicht verkauft werden durften.....

  • so die Teile sind wieder ausgebaut und gehen dann morgen wieder zurück an unseren Forumshändler
    Thema erledigt

  • ich bin gerade dran originale Leisten mit Echtcarbon zu veredeln, allerdings wird es bei mir die Glanz-Variante, da ich auf dieses Strukturzeug nicht stehe.


    Ich werd dann auch mal prüfen wie es bezüglich der Passgenauigkeit bestellt ist aber ich denke, dass ich da keine Probleme bekomme.


    Bilder lade ich nach Fertigstellung in den Carbon-Thread.

  • Bin sehr gespannt Phil :) vllt rüst ja doch noch auf deine Variante :) weil mit diesem Alcantara kann bei meinem Innenraum nix anfangen...

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Willst du denn noch mal neu kaufen und hoffen das es passt oder hat sich das jetzt erledigt?


    mal sehen, ich hab ja noch meine 3M Carbon Folien beklebten Teile und nachdem ich die wieder reingemacht habe muss ich feststellen das die fast besser aussehen als die Original Carbon teile mal ganz abgesehen vom Preis.
    Ich hab die Leisten im Cockpit im Moment beim Echt Carbon veredeln und wenn das so gut ist wie man sagt dann kommt der Rest auch dort hin.


    Ich mach Bilder wenn die Cockpit Teile da sind.

  • Bin sehr gespannt Phil :) vllt rüst ja doch noch auf deine Variante :) weil mit diesem Alcantara kann bei meinem Innenraum nix anfangen...


    geht mir genauso.
    Kann das Zeug auch net brauchen.. da fangen sich ständig irgendwelche kleinen Staubpartikel / Hautschuppen oder sonstwas und ich finde hochwertig wirkt das ganze nicht wirklich.

  • mal sehen, ich hab ja noch meine 3M Carbon Folien beklebten Teile und nachdem ich die wieder reingemacht habe muss ich feststellen das die fast besser aussehen als die Original Carbon teile mal ganz abgesehen vom Preis.
    Ich hab die Leisten im Cockpit im Moment beim Echt Carbon veredeln und wenn das so gut ist wie man sagt dann kommt der Rest auch dort hin.


    Ich mach Bilder wenn die Cockpit Teile da sind.


    Wo lässt du denn deine Teile machen? Gerne auch per PN :) Und der Preis würde mich interessieren.

  • Hallo Leute,


    muss dieses älteren Thread nochmal hochholen... Ich habe mir auch letzte Woche das M Performance Interieur Paket bestellt und dabei festgestellt, dass die I-Drive Blende sehr große Spaltmaße hat.


    Die I-Drive Aussparung habe ich in Längsrichtung mit einem Digital-Messschieber nachgemessen, 111,28mm. Beim M-Performance Teil sind es 113,29mm, also ziemlich genau 2mm mehr.


    Zudem haben die Ecken einen anderen Radius. Möglicherweise ein Produktionsfehler ?(


    Der Händler kümmert sich jetzt darum, mich würde aber interessieren wie das Spaltmaß bei euch so aussieht? Könnt ihr vielleicht Fotos posten?


    Im Netz hab ich ein Foto gefunden von einem Rechtslenker F30,

    http://www.bimmerpost.com/good…ia/f30-m-performance7.jpg


    da ist die I-Drive Dekorleiste logischerweise spiegelverkehrt und das Spaltmaß sieht sehr viel kleiner aus...