Erfahrungen MHD und empfehlungen N55 (Neuland für mich)

  • Hey community, da jetzt durch das ganze wirrwar ich etwas zeit habe , habe ich mich bisschen mit dem thema
    software optimierung auseinandergesetzt (steinigt mich bitte nicht falls es hier noch nen thread gibt)


    und bin auf das MHD gestoßen, wer hat es auf seinem n55 und wie lange, wie laufen eure autos und gab es schon probleme?
    Ich würde bei einer optimierung nur die Stage 1 ohne hardware draufspielen, der wagen wird maximal noch 2 jahre im besitz bleiben.
    ist ein 435xi mit 75t km baujahr 2013/2014


    wie läuft das alles ab mit dieser app und was kostet das alles?


    (android handy habe ich)


    Gruß black

  • da jetzt durch das ganze wirrwar ich etwas zeit habe

    Dann wären ja die grundlegenden Fragen einfach selbst zu beantworten ;)


    Zum einen gibts dazu Infos hier im Forum:


    Klick mich


    Umfangreiche Infos die alle Fragen beantworten bieten auch die Anbieter von MHD:


    Klick mich


    Klick mich

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Was mhd angeht kann ich auch das 1er forum empfehlen, hab mich da aber eher mit dem b58 beschäftigt, aber zum 135er gibt's da sicher auch Infos

  • hey danke für die infos, also auf den n55er ausgelegt.
    Hab von nem kollegen gehört das die charge pipe gerne kaputt geht auch bei der stage 1 ist da was dran?
    @danituga wie hast du deinen machen lassen bzw was hast du alles gemacht?
    lese grade du hast 431 ps

  • @Staati also eher ein muss beim wechseln auf mhd?


    ich hab mich etwas eingelesen.
    Also man holt sich die lizenz (Flasher Modul), in meinem fall ca 250€ plus dann das Map Pack für Stage 1 ca 100€?
    und dann den Adapter Bimmer Connect (schwarz) oder bimmer stuff (orange) diese kosten 80€
    und dann kann ich eigentlich loslegen richtig?

  • so heute wird bei mir die chargepipe endlich eingebaut.


    Hab nur wegen einer sache bedenken.


    Ich habe nur die chargepipe ohne die boost pipe gekauft, sollte ich mir da sorgen machen oder keine?


    MHD ist geplant nur die Stage 1