F32 428i Estorilblau (& F22 220d)

  • Hallo zusammen



    Da ich mir seit einigen Wochen mit einem 4er BMW einen kleinen Traum von mir erfüllt habe, dachte ich, ich präsentiere euch heute nach dem putzen mal ganz stolz meinen F32 428i xDrive.
    BJ 2013 und Austattungsmäßig relativ voll bis auf Schiebedach (das hätte ich echt gerne noch gehabt), Keyless und ein paar Assistenten (Nur Abstandstempomat mit Bremsassistent ist drin)
    Wichtig war mir beim Kauf:

    • von außen das Traumhaft schöne Estorilblau mit Shadowline (alternativ schwarz)
    • auf jeden Fall M Paket!
    • Innen das Navi pro, HK Anlage, Schwarzes Leder oder die M hexagon Alcantara sitze

    Bisher verändert am Fahrzeug sind lediglich die Spiegelkappen in schwarz und die Nieren in schwarz Doppelsteg.
    Was noch ansteht sind: Spoiler, heckdiffusor, frontspoilerlippe, Federn


    Aktuell im Winter steht der Wagen auf 17 Zoll BMW Felgen || Aber die 18 Zoll 442 M Felgen liegen aktuell noch beim pulvern, werden schwarz Glanz Pulverbeschichtet und kommen dann im Sommer drauf.


    wenn der Wagen ein paar cm weiter runter kommt, werden je nach Optik denke ich noch größere Felgen kommen müssen.


    Neben meinem F32 steht der F22 meiner Freundin. Den kann ich dann direkt auch mal nebenbei ganz kurz und knapp mit vorstellen:


    220d - 190PS BJ 2016
    Auch mit M-Paket und ziemlich volle Hütte (dieses Mal auch mit HK, Navi Pro, Schiebedach, Keyless, auch hier nur ein paar Assistenten fehlen).
    Dazu mal mein Senf: Meiner Meinung nach ist der 2er der schönste kleine Coupé/Sportler den es aktuell so auf dem Markt gibt.


    BA66E10E-6E72-42B3-BF70-81C45251CF5D.jpeg
    644932D6-56FC-4E56-9FAD-ED4711894982.jpeg
    12119665-770A-4AC3-A358-BD3A93AD885C.jpeg
    1C9A5201-D2EF-4DFB-9169-FC0882AB11B0.jpegF39AF89F-BCCD-4FE9-9E53-27127641B54B.jpegD9044ABA-E8A5-4045-BC7E-7EB502BAD1C0.jpeg

  • :thumbsup: sehr schick!


    Mit der Farbe kann ich mich euch zwei nur anschliessen.
    Fahre auch ein F31 340i in estorilblau mit m paket und shadow line. Farbe war ein klares Kaufkriterium bei mir ;)

  • Konnte heute endlich die 18 Zoll 442 BMW Felgen vom Pulvern abholen!
    Unabhängig von der Größe der Felgen und davon dass der Wagen auf jeden Fall noch 20mm runter muss, was haltet ihr von den Doppelspeiche Felgen in schwarz?
    Vorallem wenn weitere schwarze Details am Fahrzeug folgen.



    Heckspoiler ist jetzt auch bestellt und sollte die Tage ankommen


    5F6B3413-6958-4F51-B1EF-ED6D4E3AB2BC.jpeg1E7BC3B2-6EA5-4FA6-B8F3-1207D762A799.jpegE62CF5BA-116F-4AED-B32B-7C4690B328E0.jpeg

  • Abgesehen davon das es die m441 ist, sind ganz schwarze Felgen eigentlich nicht so mein Fall.
    Meine Einstellung dazu hat sich während meiner Umbauzeit zwar etwas Richtung schwarz verändert, aber ganz schwarz finde ich trotzdem noch etwas zu schwarz :D
    Passt aber grundsätzlich gut zu estoril ;)


    Grüße,
    Reinhard

  • Muss mich da anschließen ... sicher die ganzen schwarzen Details passen somit auch zur Felgenfarbe ... aber emins ist es nicht, irgendwie fehlt mir da der Kontrast bzw. das Highlight.

  • Abgesehen davon das es die m441 ist

    da hast du natürlich Recht, habe mich vertan :S


    aber ganz schwarz finde ich trotzdem noch etwas zu schwarz :D

    habe auch überlegt die breiteren Flanken ganz außen noch Glanzdrehen zu lassen (Silber) aber das war mir dann doch etwas zu teuer, dann hätte ich auch gleich nach neuen Felgen suchen können.
    Ich möchte ja sowieso möglichst viele Schwarze Details einbinden. Weil ich finde, dass das Estorilblau, wie du es auch sagst echt gut mit schwarz harmonisiert.


    Wenn mir das dann auch irgendwann zu viel schwarz an dem Wagen wird kann ich die Felgen ja noch austauschen. Mal schauen.

  • Es muss ja nicht zwingend glanzgedreht sein.
    Man hätte ja auch mit nem hellen Silber als Akzent arbeiten können, was für den Pulverer bestimmt kein Problem gewesen wäre ;)


    Grüße,
    Reinhard

  • Das habe ich bis gerade eben sogar garnicht gewusst dass das so möglich ist.
    Aber habe mich damit ja auch nicht wirklich auseinandergesetzt. Wollte sie ja in ganz schwarz haben.
    Das ist für einen eventuellen nächsten Besuch beim Pulverer (mit größeren Schlappen nächsten Sommer :P ) jedoch nicht schlecht zu wissen :thumbsup:

  • Ich finde (glanz-) schwarz auf Estoril nie schön. Deshalb habe ich bei meinem 2er (in Estorilblau) auch die serienmäßig glanzschwarzen Akzente durch das "Chrome Line Exterieur" getauscht. Schwarze Felgen finde ich seeehr selten wirklich gut, vor allem nicht, wenn alles schwarz ist, weil es dann sämtliche Details der Felge schluckt. Wenn schwarz, dann mit hellen Akzenten. Auf meinem 2er fahre ich die M Doppelspeiche 719 bicolor, primär weil die serienmäßige M240i-Felge (für mich) katastrophal aussieht und es nur diese als Alternative gab. Ich finde gerade mit Estorilblau muss die Felge filigran wirken. Ich kann verstehen, dass Du Deine Serienfelgen getauscht hast, die finde ich durch die dicken Streben auch optisch sehr schwerfällig. Aber Deinen Vorschlag die schwarzen Felgen glanzzudrehen finde ich super!

  • Ich finde (glanz-) schwarz auf Estoril nie schön. Deshalb habe ich bei meinem 2er (in Estorilblau) auch die serienmäßig glanzschwarzen Akzente durch das "Chrome Line Exterieur" getauscht.

    Ohje, da muss ich wiederum sagen, dass mir die Shadowline beim Kauf echt enorm wichtig war. Die M Badges an den Kotflügeln und das xDrive Emblem sind bei mir, was Chrom Zierelemente angeht echt das höchste der Gefühle :D


    Aktuell bin ich erstmal so froh, dass meine 17 Zoll BMW 413 Winterfelgen runter sind ( <X ), wodurch ich mich echt ziemlich über die "neuen" Pulverbeschichteten 18" freue.
    Nächstes Jahr kann dann ja evtl. 19 Zoll drauf, wenn ich was vernünftiges finde. Da würde ich dann denke ich auch mit kleinen Highlights an den Felgen arbeiten wollen :thumbsup: