F32 428i Estorilblau (& F22 220d)

  • Danke dir.
    Ich habe das ganze als fertiges Set aus China bestellt :D
    Das war dann alles benötigte bei:


    - Zugeschnittener Stoff
    - Nadel und Faden (+ Metall-Fingerhut)
    - Kleber
    - Plastikteil um den Stoff vernünftig in die Rillen des Lenkrads (unter die MuFu Tasten, Spange...) zu drücken (war wirklich sehr hilfreich!)


    Also zunächst wurde das Lenkrad auseinandergebaut: Spange sowie Schaltwippen und MuFu Tasten ab. Dann den Stoff über das Lenkrad gelegt und die Spange, Wippen und MuFu Tasten wieder dran und den Stoff darunter befestigt.
    Dann konnte man "schon" mit dem Nähen anfangen.
    Wenn man einmal den Bogen raus hat wie man mit dem Stoff und der Naht umgehen soll, geht es ganz gut. Der Anfang hat sich jedoch wirklich extrem lang gezogen!

  • Sieht gut aus und hält mit Sicherheit dem ersten Blick stand :thumbup:
    Abzuwarten ist dann die Langzeiterfahrung wegen der Haltbarkeit.
    Was hat der Spaß gekostet?


    Grüße,
    Reinhard

  • Sieht gut aus und hält mit Sicherheit dem ersten Blick stand :thumbup:
    Abzuwarten ist dann die Langzeiterfahrung wegen der Haltbarkeit.
    Was hat der Spaß gekostet?


    Grüße,
    Reinhard

    Danke dir.
    Ja die Haltbarkeit sehe ich dann im laufe der Zeit. wie gesagt, ggf. werde ich es dann wenn es den geist aufgibt professionell machen lassen.
    Das Set hat knapp 40€ gekostet (+ 7 Wochen Wartezeit :whistling: )
    Für das Geld dachte ich mir, könne man das ganze mal ausprobieren.

  • Also 40 Euro ist mal sowas von ausprobierfähig :thumbup:

    Das war für mich auch das ausschlaggebende Argument. Da habe ich aber auch noch nicht damit gerechnet, dass die Arbeit das ganze Preis/Leistungsverhältnis nochmal etwas kippt :D:pinch:

  • Also ich hab die hier bestellt
    https://de.aliexpress.com/item…artJustForYou_562898416.1
    auf Empfehlung von @TimoK


    Leider ist mein Überzug zu kurz. Sprich die naht steht mehrere Millimeter bis fast nen cm auseinander.


    Hab das jetzt mal reklamiert und ne neue bestellt. Ich denke das ist eben China Qualität...


    In dem Sinne falsch hab ich glaube ich nichts gemacht, aber wer weiß.

  • Also ich hab die hier bestellt
    https://de.aliexpress.com/item…artJustForYou_562898416.1
    auf Empfehlung von @TimoK


    Leider ist mein Überzug zu kurz. Sprich die naht steht mehrere Millimeter bis fast nen cm auseinander

    Das ist exakt der selbe, den ich auch auf Empfehlung von @TimoK bestellt habe.
    An manchen Stellen habe ich auch 1-2mm spalt. Wie gesagt ist die Qualität für den preis selbstverständlich nicht die Selbe wie vom Sattler.
    Allerdings habe ich das an den meisten Stellen durch sehr festes ziehen am Faden in den Griff bekommen. (Einmal ist er auch gerissen, was mich nochmal 45 Minuten gekostet hat <X )


    Ob man mit einer Reklamation bei Aliexpress weit kommt, wage ich mal zu bezweifeln.
    Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen und würde mich freuen wenn du Bescheid gibst wenn sich da was tut! :thumbup:

  • Hab schon n Rücksendeetikett, hatte mich auch gewundert.
    Bei mir ist das Spalt eben teils sehr groß, vor allem dort wo das Lenkrad diese 2 Daumen Beulen hat. Das sieht dann nicht mehr bmw würdig aus.


    Haptik ist aber sehr angenehm. Hab mal n neues bestellt, vlt hatte ich einfach nur Pech oder mich irgendwo dumm drangestellt, wüsste aber nicht wobei.