Klimablende Beleuchtung Nachrüsten mit USB Anschluss unten dran

  • Hi!


    Bei meinem 430 Baujahr 2016 hätte ich gerne als finale Spielerei die Klimablende beleuchtet. Die Leuchtstreifen in den Türen hat er bereits drin.
    Wäre der Becherhalter beleuchtet wäre es ja eine einfache Sache indem man eine neue Blende aus China bestellt. Aber "leider" ist bei mir das Licht unten nicht da sondern nur ein USB Anschluss.


    Gäbe es mit der Konfiguration eine einfache Möglichkeit, das Licht anzuschließen? Irgendwie Strom vom USB Kabel abzwacken? Ich habe das Gefühl, dass es ohne viel Gebastel nicht gehen wird, aber wollte mal nachfragen.
    Eventuell auch eine Alternative? Mir geht es vor allem darum, das orangene Licht nachts zu haben. Das Weiße brauch ich nicht unbedingt, gefällt mir eh nicht.


    IMG_20200407_162741.jpgIMG_20200408_120122.jpg

  • Das Thema ist hier vor und zurück diskutiert worden. Nimm doch einfach mal die Suchfunktion ...


    Aber um es einfach zu machen, könntest Du die beleuchtete Klimablende an die Fußraumbeleuchtung anschließen. Dann geht die immer mit an, sobald Deine Ambientebeleuchtung angeht. Und nur zum Verständnis: Die Klimablende und die Centerstack Blende (das Ding mit dem USB Anschluss) sind zwei verschiede Teile.

  • Auf den Vorwurf dass ich nicht gesucht hätte war ich schon gefasst ;) Hab gestern stundenlang gesucht, aber die Kombination mit dem USB Port hab ich nicht gefunden.
    Dann mach ich mich mal schlau wie das mit dem Anschluss im Fußraum gehen könnte. Danke.

  • Voraussetzung dafür ist natürlich die Ambientebeleuchtung im Fußraum. Da Du die aber in den Türen hast, dürfte die im Fußraum auch vorhanden sein. Bei dann Anschlüssen an der Klimeblende muss Du dann drauf achten, dass die orangefarbenen LEDs angesteuert werden und nicht die weißen. Musst Du dann halt ausprobieren.