F30 Licht

  • Hallo,


    in der vorderen Quertraverse,die in Wagenfarbe lackiert ist und leicht gebogen ist,daneben liegen im Anschluß die Haubenhakenaufnahmen(in schwarz lackiert) ist eine Bohrung mittig in der Rundung! Darunter sieht man eine weißliche Kunststoffplatte mit einer Kreuzschlitzaufnahme! Mit passendem Schraubendreher rechtsherum drehen und Höhe korrigieren! Am bestne vor einer Wand,sodaß man die Höhenveränderung auch sieht....!


    Gruß


    Wilfried

  • Hier sieht man sehr gut, wie man das Licht einstellt und wo:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Göran

  • Sollte man bei Xenon aber NICHT SELBST machen.


    Die Scheinwerfer müssen zuvor per Diagnose Gerät in den Wartungsmodus gesetzt werden.


    Sonst regelt die dynamische Leuchtweitenregulierung automatisch wieder runter.


    Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk 2

  • Wirklich Stefan? Wie soll der Scheinwerfer denn merken, das er etwas höher gestellt wurde, wenn dort kein Sensor verbaut ist, der die veränderte Lage bemerkt. Und die Höhe bzw. der Ladezustand ändert sich durch die Verstellung ja auch nicht. Zumindest bei meinen alten BMW's mit Xenon und automatischer LWR konnte ich das immer problemlos einstellen. Kann natürlich sein, daß da schon wieder irgendwas geändert wurde. Ich würde mir die Ausgangsstellung an der Wand markieren, dann einstellen und mal schauen, ob er wirklich nachregelt.


    Gruß Mario

  • Ok, falsch ausgedrückt.


    Der stellmotor ist wenn das Auto steht recht weit unten.


    Drehst du jetzt an der Schraube kann es sein dass der Motor in den Anschlag geht.
    Dann regelt er nicht mehr.


    Deswegen brauchst du den Diagnose Befehl für die neutral Stellung des Motors.


    Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk 2

  • Fakt ist, dass die Werkstatt nichts gefunden hat, was ein schlechtes Ausleuchten erklären würde.
    Auf dem Weg zur Nachtschicht konnte ich allerdings wieder bombastisch gucken.


    Angeblich wurde das Licht nur neu eingestellt, was aber auch schon 5 mal gemacht wurde.
    Naja.. Ich bin zufrieden...

  • Wenn man sich strikt an die Vorgaben hält - ist die Methode mit dem Auto vor der Wand (10m Abstand), Höhe des Scheinwerfers (klebestreifen an die Wand), mit Hilfe von etwas Mathematik die Absenkung des Lichtkegels in cm ausrechnen und zweiten Klebestreifen an die Wand und anschließend genau einstellen. Ist absolut kein Hexenwerk und habe ich bisher immer so gemacht, wenn mir das Licht durch die Werkstatt mal wieder nicht vernünftig einzustellen war. Und der Gegenverkehr zeigte mir über die langen Jahre durch nicht aufblenden - das alles o.k. ist.
    Auch der TÜV/Dekra hatten nie etwas zu beanstanden.


    Gruß Mario