Licht springt bei Tag viel zu früh an / Codierung

  • Rein der Logik nach, würde ich auf "unempfindlich" stellen und es versuchen.


    Bei Tagfahrlicht könnte das Abblendlicht auch am Tag angehen, aber reine Spekulation meinerseits.

  • Das Abblendlicht soll ja auch am Tag angehen sobald das Tageslicht nicht mehr zu 100% ausreicht.
    Ich sehe den Sinn in solchen Vorhaben überhaupt nicht?! Kann dir doch Latte sein wenn du im Auto sitzt.
    Aber jeder soll jeder machen was er richtig hält^^

  • An der Empfindlichkeit würde ich nicht drehen, die verstellt dir auch die Empfindlichkeit für den Regensensor.


    Tagfahrlicht entkoppelt die Helligkeitssteuerung. Heißt, die Lichtautomatik schaltet das Licht immer ein.

  • Ich hatte im Sommer mal unempfindlich gewählt, weil mir der Regensensor zu viel Radau gemacht hat.
    Hab da kaum einen Unterschied festgestellt und bin wieder auf normal und mach den sensor erst rein, wenns wirklich regnet...
    Beim Licht war auch kein riesen unterschied festzustellen... war aber auch eben im Sommer

  • Für mein Empfinden ist die Empfindlichkeit des Abblendlichts genau richtig - dafür ist aber der Regensensor zu empfindlich bzw. hätte ich gerne ein längeres Intervall bei leichtem Regen. Daher immer aus bzw. wird nur bei deutlichem Regen aktiviert.