Freie Werkstatt mit Eintragung ins digitale Serviceheft Aachen-Köln-Düsseldorf

  • Hallo zusammen,


    bei meinem 435d steht bald (ca. 1100km) der große Ölservice inkl. Fahrzeugcheck an. Nach Sichtprüfung beim Wechsel auf die Sommerreifen werden auch die Bremsen vorne und hinten komplett bald fällig sein. Die Anzeige im BC steht für die Bremsen seit einem Jahr bei 5000km, die Sensoren haben nicht ausgelöst. Aber nach 48000km dauert es sicher nicht mehr all zu lange.


    Beim BMW Händler werde ich vermutlich 1500 bis 2000€ los. Daher überlege ich den Service in einer freien Werkstatt machen zu lassen.
    Kennt ihr im westlichen NRW (Aachen-Köln-Düsseldorf) eine gute freie Werkstatt, welche auch die Eintragung ins digitale Serviceheft machen kann?


    Wäre über Antworten oder PNs sehr dankbar.
    Vielen Dank und allen ein schönes Wochenende

  • Vielen Dank für die Antwort.
    Habe mittlerweise noch eine andere Werkstatt in Kerpen Türnich gefunden, die deutlich näher bei mir ist und den anstehenden Service letzten Samstag da machen lassen. Weiß nicht, ob ich hier Werkstattnamen nennen darf, aber ich kann die Werkstatt gerne per PN nennen. Ich bin mit dem Service zufrieden.


    Bei BMW hätte ich für den großen Service (Ölwechsel, Mikrofilter, Luftfilter, Kraftstofffilter) und Fahrzeugcheck ca. 570 Euro (mit selbstmitgebrachtem Öl) zahlen sollen. So hat mich der Service 350€ gekostet (inkl. aller Teile (Mahle oder Boschfilter und Öl 0W30 Shell Helix Ultra ETC LL04, vermutlich dasselbe Öl wie in den BMW Flaschen)


    Der Bremsenservice wie oben geschrieben ist noch nicht fällig, aber denke da werde ich mir verschiedene Angebote (auch bei der von sampa genannten Werkstatt) einholen, wenn es soweit ist.


    Macht es hier vll. Sinn einen Sammelpost zu erstellen, mit bekannten freien Werkstätten aufgeteilt nach Regionen, die auch die Eintragung in die digitale Servicehistorie anbieten? Die Suche hier eine WErkstatt zu finden, war zumindest für mich nicht einfach. Daher wäre eine Datenbank hier mMn hilfreich.


    Viele Grüße
    Volkan