Richtiges Zündungsplus

  • Wie wertet man denn die Ampere aus? Da muss ich ja auch Volt/Watt und so raus finden, damit ich das ausrechnen kann, oder irre ich mich?

    Messergerät dranhängen, vom Typenschild ablesen (sofern es draufsteht) oder wenn die el. Leistung bekannt ist, rechnen: 1W = 1 VA, also 1A = 1 W/V
    (geht na eher um die Größenordnung, nicht um das letzte μA, für den Zweck sollte es auch die Rechnung mit 12V Näherung tun)

  • So, da ich nichts verkehrt machen wollte, habe ich den Kundensupport gefragt.
    Folgende Antwort:


    vielen Dank für die Kontaktsuche per E-Mail. :)
    Ein LED Modul hat eine maximale Leistungsaufnahme von 60mA. Sprich alle 6x Module 360mA bei gemischtem Weiß.


    Die Steuerung ist nicht PWM geeignet.

  • Dann kannst du es eh schon vergessen, weil die ganzen Innenbeleuchtungen und die Heckbeleuchtung PWM angesteuert werden.

    Also gibt es keine Möglichkeit Strom nur drauf zu geben, wenn das Abblendlicht an ist?

  • Nein, du müsstest dir eine Schaltung bauen, die dir mit dem PWM Signal der Suchbeleuchtung die jetzige Versorgungsleitung schaltet

    Dann werde ich das wohl bei der jetzigen Versorgung belassen, muss mal schauen wo ich einen Schalter einbauen kann, damit es nicht durchgehend leuchtet..


    Danke dir

  • Mit dem PWM Signal schaltest du das Relais an bzw. aus und über den Schaltkontakt führst du die Leitung die du schon hast. Aber vorher das Relais mal probeweise abklemmen und schauen ob es klackert.

  • Also, ic lege meine bisher vorhandene Leitung(1) zum Relais und vom Relais weiter zum LED Modul. Dann verbinde ich den Relais mit dem PWM, sodass der Relais die Leitung(1) freigibt, sobald vom PWM Strom drauf kommt?