Felgengröße 17" vs. 18" 320d Touring

  • Ich bin bei den Reifen mittlerweile bei den Michelin Pilot Sport 4 angekommen.
    Jetzt meine letzte Frage: Ist es in meinem Fall egal, ob der mit dem 91 Y oder 95 Lastindex? Hätte der 95 (teilw. ja auch XL genannt) irgendwelche Nachteil?
    Ich hab noch ne abnehmbare AHK, falls das eine Rolle spielt.

  • In den Papieren steht doch die Achslast für genau Dein Fahrzeug drin und die Lastindices sind doch auch online verfügbar, da könnte mna doch ein Fitment hinbekommen, oder?


    Der 95er könnte marginal schwerer sein, im Bereich des nicht spürbarem beim Fahren.

  • In meinen Schweizer Papieren steht leider keine Achslast, nur eine Nutz-/Satellast (520kg). Hab aber die AHK auch noch nicht eintragen lassen.
    Aber dann nehm ich in dem Fall die 95er, danke!