Rückruf wegen AGR / 0011580500 ( F31, 330d )

  • Gibts hierzu schon einen Thread ?
    Wer von euch hatte schon den Rückruf / die Überprüfung ?
    Und bei wem wurden faktisch auch Teile getauscht ? Bei welcher Laufleistung / Alter / Fahrprofil ?

  • ok. Weiss jemand , wie lange der Tausch dauern würde ? Der Check dauert angeblich 30 - 45 min.
    Der Service Mann meinte , dann müsste das Auto ganzen Tag da bleiben. Warum ???
    Wenn die ne Sichtprüfung machen , haben die dann die Teile nicht eh schon ab und könnten dann direkt mit tauschen ?

  • Vormittags bei x Fahrzeugen die Diagnose, dann weiß man welche/wieviele Teile man nachmittags einbaut. Nicht jede Werkstatt hat zig AGR Kühler lagernd oder nur an zentralen Standorten.
    Ich habe 4h im Kopf, falls etwas gemacht werden muss. Ist organisatorisch schlicht einfacher, die Fahrzeuge für einen Tag zu haben. Mir wäre ein Tag (gibt ja oft einen Ersatzwagen) lieber als einmal 45min warten und ggf. ein Folgetermin für den Umbau.