Lenkradheizung bei Neubezug des Lenkrads

  • geht nur mir das so, daß ich das irgendwie bissel eklig finde vom Aussehen dieser Heizmatte? Auch wenn da noch Leder drüberkommt ? Das hat so eine Farbe von Fäkalien <X

  • Hast du richtig erkannt, vorher habe ich mich da drauf erleichtert. Habe gehört das sich dann das Leder besser von der Heizmatte lösen lässt..... ;) :D

  • hannez

    Was du beschreibst, war immer das Sportlenkrad, nie das M-Lenkrad. F1x hatte als M-Lenkrad vfl den fetten Airbag, ab LCI den runden. F20 Plattform hatte IMMER den runden Airbag als M-Lenkrad.


    Und ja, es gibt Unterschiede. F1x zu F2x ist der Unterschied enorm, besonders an dem Nahtübergang ist das F2x (+F15) Lenkrad anspruchsloser gekürt, als vom F1x. Und Lenkradheizung hast nicht nur nen Unterschied in der Dicke, sondern auch in der Polsterung. Mit Heizung ist das Lenkrad deutlich härter zum Greifen, als ohne.

  • Also beim M-Lenkrad mag es diese Unerschiede in der Griffigkeit geben, beim Sport und Standardlenkrad gibts definiv keinen Unterschied.


    Das mit dem gleichen Aufbau wie beim 5er/7er Lenkrad aus der Zeit war eine Idee, zumindest das Lenkradelektronik Steuergerät ist das gleiche, dachte evtl gibts mehr Parallel. Wobei sich das M-Lenkrad (kleiner Airbag) da wohl schon deutlicher unterscheidet. Evtl ja mitm Sportlenkrad mehr Parallelen. Dafür würde auch Sprechen, das dort die Heizung eben nicht aufträgt.

    F20 Plattform hatte IMMER den runden Airbag als M-Lenkrad.

    Das sicher nicht! F30 hatte immer das kleine als M-Lenkrad, das ist richtig. Aber ich habe genau so einen F20 von 10/2013 mit kompletter M-Ausstattung und eben genau das M-Lenkrad/Sportlenkrad Mix. Kranz glattes Leder und dick wie beim M-Lenkrad mit kleinem Airbag, aber Form und Airbag eben wie beim Sportlenkrad. Wurde bis 11/2013 so verbaut.

    Teilenummer zb 32307845877

    Sieht man auch im damaligen Katalog


    IMG_3404.jpg


    Das haben ich seinerzeit gegen das Individual mit Heizung getauscht. Das schaut eigentlich genau so aus.

    Beantworte keine Fragen über PN die ins Forum gehören

  • genau, das alte M- Sportlenkrad gab es nur beim 1er - das war auch etwas dicker gepolstert im Vergleich zum Sportlenkrad, meine ich mich zu erinnern. Gab es aber im F3x nie so ab Werk. Konnte man aber umrüsten. Hab so eins auch noch bei mir rumliegen - Umrüstung bevor ich auf das aktuelle M Lenkrad gewechselt habe.