Halogenscheinwerfer Unterschiede in den Baujahren?

  • Hallo zusammen
    meine Vorstellung kommt bald :D , aber ich benötige mal schnelle Hilfe 8) und zwar habe ich mir meinen Scheinwerfer vorne rechts zersemmelt. <X
    Auf dem Secondhandmarkt habe ich einen Ersatz gefunden, allerdings habe ich die Typnummer mit der Endung
    -08 ELW 445
    der ersatzscheinwerfer meiner Wahl jedoch
    -07 EBD 675
    Sind das gravierende Unterschiede? :| Der Ersatzscheinwerfer ist ein Jahr älter also von Baujahr 2015 vielen Dank für eure Hilfe
    Wefi

  • Ich glaube ich habe Tagfahrlicht LED und elektrische Leuchtweitenregulierung ELW?. Ich dachte das hätten alle .....

  • Ich glaube ich habe Tagfahrlicht LED und elektrische Leuchtweitenregulierung ELW?. Ich dachte das hätten alle .....

    Das siehst du gleich, ob da unten eine Birne brennt oder ein bläuliches LED-Licht rauskommt.
    Aber wenn deiner noch vor dem Facelift im Juli 2015 gebaut wurde, dann hat er auch nur ein Halogen als Tagfahrlicht.


    Das wurde mit der Bordnetzarchitektur 2015 umgestellt, dass da LEDs angesteuert werden, genauso wie die Heckleuchten dann auch in LED ausgeführt sind.