F30 318d Luxury Line - 18 Zöller ziehen in jede Spurrinne

  • Hallo zusammen,


    bei meinem F30 sind standartmäßig auf der Luxury Line die 18" Turbinenfelgen (irgendwie so heißen die).


    Was mir nun schon häufig aufgefallen ist, dass der Wagen extrem in tiefere Spurrinnen zieht.
    Das ist bei der ein oder anderen so extrem, das es wie auf einer Achterbahn schuckelt.
    Mal abgesehen von den Reaktionen der Beifahrer, die glauben ich wäre betrunken ...


    Ja 18" sind groß, Ja Spurrinnen auf der Autobahn können tief sein, aber Nein, das kann doch nicht normal sein, oder?


    Viele Grüße

  • Ja 18" sind groß, Ja Spurrinnen auf der Autobahn können tief sein, aber Nein, das kann doch nicht normal sein, oder?

    Nein ist es nicht. Fahrwerk "verstellt" oder Reifen einseitig abgefahren (was dann auch ein fehlerhaft eingestelltes Fahrwerk wäre) oder falsche Reifenkombination (extreme Mischbereifung) wären so erste Ursachen bei einem "Standard" 3er ohne Modifikationen.