Dauerplus und Zündplus im F32 Sicherungskasten hinten

  • Hallo zusammen,


    ich habe zwei Kabel die mit einem Sicherungssockel abgesichert sind und die würde ich gerne in einen freien Steckplatz verfrachten.
    Kann mir jemand Auskunft geben wo ich hinten im Kofferraum-Sicherungskasten Dauerplus und Zündungsplus finde?


    Grüße

  • Welche Klemme 15N kann man ohne bedenken nehmen?


    Hinten klemme 30 kann man direkt an der Batterie abgreifen und Masse ist auch vorhanden. Wollte eigentlich vorne beim FEM angreifen aber da ist es auch nicht so leicht.

  • Was hast du denn überhaupt vor? Ich habe mir am Sicherungskasten hinten im Kofferraum einen freien Sicherungsplatz gesucht und mir dort eine Leitung eingepinnt, so hat man eine saubere unauffällige Verbindung und abgesichert ist sie auch. Dort wirst du auch Kl. 30 finden.... Masse gibts so einige Punkte im Auto verteilt, halt überall wo du an Karosse gehen kannst.

  • Dashcam einbauen...


    Hast du eine Teilenummer für die Pins die passend für den Sicherungskasten sind? Dann würde ich das auch so machen...

  • Wie viel mA zieht denn deine Dashcam im Idle-Mode?
    Also wie stark willst du deinen 3er im Stand auf Klemme 30 belastet? Nicht, dass du dir Fehler ins Auto holst. Je nach Ausstattung geht bei den PreLCI Fahrzeugen nicht viel.


    Und bitte wenn dann nur auf 30F. Sollte die Cam mal spinnen, kann sie das Auto dann abschalten.


    Zündungsplus war schon erklärt, das gibts nur virtuell. Da musst du 15N nehmen.
    Ist aber weitgehend identisch, hat nur den Nachlauf.