BMW 4er Coupé (F32) Diffusor für Luxury Line? (435i Upgrade)

  • Hallo zusammen!


    Seit knapp 2 Monaten quetsch, bin ich glücklicher Besitzer eines 4er Coupé (420i, 2014/07) in mineralgrau metallic und der Luxury Line Ausführung (ziemlich volle Hütte)


    An dem 4er wurde noch nichts verändert, ich konnte kürzlich ein wahres Schnäppchen in Worten „435i M Performance ESD“ ergattern, Einbau würde erst im Frühjahr erfolgen (etwas Unterboden-/Rohranpassungen sind laut Schrauberkollegen notwendig, aber soll alles kein Drama sein)


    Ich habe lange zwecks eines M-Paket Upgrade überlegt, mittlerweile bin ich jedoch der Ansicht, dass mir die Luxury Line doch sehr mundet und es sogar gegenüber den vielen M-Paket 4ern heraussticht (die Chromleiste am Heck wird mir immer sympathischer) - vor allem mit dem noch „fabrikglänzenden“ Lack. Etwas tiefer soll er noch, 19/20 Zoller für den Sommer und Chromblenden für den ESD - dann hab ich meine ideale Mischung aus Luxus/Eleganz und Sportlichkeit.


    Folgendes Problemchen habe ich nun jedoch, ich finde keine Diffusor für die Luxury Line, da mein 420i ja nur eine Aussparung links hat und für den 435i ESD die Aussparung rechts nicht frei ist. Hilft da nur professionelles Flexen oder habe ich da an der Lösung vorbeigegoogelt?


    Vielen lieben Dank für die Hilfe und bleibt gesund!


    :thumbup:

  • Einen Diffusor oder die zweibordige Blende hat nur das M Paket.
    Ansonsten müsstest dich nach einer kompletten Heckschürze eines 435i/440i Luxury Line umsehen.
    Professionelles flexen wird wahrscheinlich nach nix aussehen.


    Grüße,
    Reinhard

  • Einen Diffusor oder die zweibordige Blende hat nur das M Paket.
    Ansonsten müsstest dich nach einer kompletten Heckschürze eines 435i/440i Luxury Line umsehen.
    Professionelles flexen wird wahrscheinlich nach nix aussehen.


    Grüße,
    Reinhard

    Abend Reinhard,


    danke für die fixe Antwort.


    Schade, das ist natürlich nicht das, was ich mir erhofft hatte, da meine noch top in Schuss ist... das heißt also dass die Luxury Line Blende unten komplett fest ist? Da muss es doch sicher noch einen Trick 17 geben.


    Ein M-Paket Heck und Rest Luxury Line sieht bestimmt auch nach Bastelstube aus... weil die Front gefällt mir etwas besser wie die M-Variante.

  • Dann bleibt nur die Lösung mit ner 35/40er Heckschürze.
    Da gibt's keinen Trick 17, das ist aus einem Guß.
    Flexen wird bei deiner Schürze wahrscheinlich auch nicht hinhaun, da der vorhandene Ausschnitt mit Sicherheit nicht den Abstand haben wird den Du für den PP ESD brauchen wirst.
    Würde mich sehr wundern wenn doch.


    Grüße,
    Reinhard

  • Nur beim M-Paket kann man den Einsatz unten einzeln tauschen. Bei allen anderen Lines sind sie aus einem Teil. Wenn Du keine 435/440 Heckschürze der Luxury Line findest, geht noch rausschneiden. Bei unserem 320d Sport wurde die ActiveSound-Anlage verbaut. Da der Wagen nur ein Endrohr hat(te) - weil Pre-Facelift - musste der Einsatz für das zweite Rohr reingesägt werden. Hat Matthes aber gut hinbekommen, sieht man ausschließlich, wenn man sich direkt vor die Schürze hockt. Da an der Stelle auch nur Plastik ist, kann da auch nichts rosten. Wäre halt die Alternative, nach eine Schablone des linken Ausschnitts einfach den rechten aussägen - vermutlich billiger, aber dann auch nicht mehr rückrüstbar.

  • Das funktioniert aber wie gesagt nur wenn das linke Rohr des PP ESD exakt die Position des 20i Endrohrs hat.
    Ansonsten kannst es vergessen ;)


    Grüße,
    Reinhard

  • Ach ja stimmt. Die 40er haben vermutlich das linke Rohr weiter in der Mitte - zumindest optisch sieht es so aus. Dann vergesst meine Überlegung.

  • @master_p ebenfalls danke für die Antwort.


    Also der Auspuff müsste vom Durchmesser der Blende problemlos in die linke Aussparung passen. Ich habe mal ein Bild angehängt wie es aktuell aussieht (etwas aufgehellt). 435i, 440i Luxury Line Heckschürzen sind sehr rar, zumindest habe ich keine i.d. Bucht gefunden. Neu kaufen lackieren auch eher unteren, wegen der Kosten...

  • Soweit ich aber jetzt verstanden habe, hat die Luxury Line bzw 435i/440i sowohl der ESD den ich jetzt rumfliegen habe nicht den Abstand der Aussparung vom 420i und liegt etwas zentraler.


    Also muss ich zwingend auf 435i/440i Luxury Line Heckschürze umsteigen.