Zeit die das I-Drive nachläuft einstellbar?

  • Hallo, mal ne Frage zum I-Drive.


    Gibt es eine Möglichkeit, die Zeit einzustellen, wie lange bei ausgeschalteter Zündung das I-Drive (Radio oder Media) weiterläuft? Hintergrund der Frage ist: Wir haben seit ein paar Tagen einen F21 für die Frau und dort läuft das Radio im Stand gefühlt länger nach als bei meinem F36. Die beiden haben zwar unterschiedliche Navis (F36 Prof, F21 Business) aber das sollte doch bei der Laufzeit vom Radio keinen Unterschied machen, oder?


    Vielleicht weiß das hier ja jemand. Danke!

    Meine BMW-Historie:
    BMW 4er F36 420i GranCoupé von 03/18 bis ... UND BMW 1er F21 118i von 10/20 bis ...
    .
    .
    .
    BMW 3er E36 318i Limousine von 11/92 bis 10/99

  • Drück nochmal auf den Start Knopf und es geht komplett aus.
    Oder verstehe ich die Frage nicht ?!

  • Glaube er will das es länger läuft :P


    weil man könnte ja codieren das es komplett bei Tür auf ausgeht soweit ich weiß.

  • Ich will eigentlich nur wissen, ob die Zeitdauer einstellbar ist, da es zwischen unseren beiden Autos einen relativ deutlichen Unterschied gibt. Irgendwo muss doch die Dauer vorgegeben sein oder sollte das alleine durch den Ladezustand der Batterie beeinflusst sein. Gut, mein F36 ist jetzt 5 Jahre alt, der F21 gerade mal gute 3. Kann mich aber nicht erinnern, dass mein System vor 2 Jahren so lange lief wie jetzt das vom neuen. ?(

    Meine BMW-Historie:
    BMW 4er F36 420i GranCoupé von 03/18 bis ... UND BMW 1er F21 118i von 10/20 bis ...
    .
    .
    .
    BMW 3er E36 318i Limousine von 11/92 bis 10/99

  • es gibt ein shutdown und ein sleepdelay Delay
    Dort kann man eine Zeit einstellen.
    Aber codieroptionen dürfen hier nicht gepostet werden

  • es gibt ein shutdown und ein sleepdelay Delay
    Dort kann man eine Zeit einstellen.

    Wäre das näher erläuterbar? Welches ist für was zuständig? Könnte man das mit Bimmercode ändern? Müsste ich dann mal nachschauen.

    Meine BMW-Historie:
    BMW 4er F36 420i GranCoupé von 03/18 bis ... UND BMW 1er F21 118i von 10/20 bis ...
    .
    .
    .
    BMW 3er E36 318i Limousine von 11/92 bis 10/99

  • ja BimmerCode.... hu... Expertenmodus.... sollte sleepdelay sein... müsstest du aber testen habe an den Werten noch nicht rumgespielt.

  • gibt's für die App und den expertenmodus eigentlich irgendwo was wo man sich einlesen kann?
    der Standard Modus hat zwar paar richtig tolle Sachen, aber ist auch schnell durch...