F30 kann man ohne sos Modul fahren ?

  • Hallo , ich habe mir vor einpaar Monate im Auto alles auf weiße led umlöten lassen. Nun ist mir aufgefallen das die mittlere Beleuchtung Taste nicht geht im Innenraum nur die äußeren. Deshalb möchte ich das komplett Modul ausbauen und der Firma zuschicken wo ich es hab machen lassen weil es schon ein langer Weg war hin und Rückfahrt ca 200km und er ist einverstanden das ich es schicke.


    Meine Frage ist ; kann ich dann ohne den sos Modul fahren ?

  • Sollte funktionieren. Hast halt Fehler in deinem Auto.


    Ziehe es ab und Teste es. Nicht das auf einmal automatisch die SOS Nummer gewählt wird. (Das hatte ich mal bei meinem E91 wie ich ein Pin falsch gepinnt hatte.
    Dann ging direkt der Anruf raus und ich hatte einen nette Dame in meinem Auto verbunden, der ich dann aber klar machen konnte, dass es sich um einen Fehlalarm gehandelt hat ;)