Werkstattempfehlung Berlin, Brandenburg, Sachsen oder Sachsen-Anhalt

  • Hallo,
    mein F36 muss demnächst zum Service.
    Kann mir jemand eine gute/faire Werkstatt in Berlin, Brandenburg, Sachsen oder Sachsen-Anhalt empfehlen?
    Würde hinfahren (250km kein Problem) und vor Ort warten wollen, so mache ich es immer mit meinem BMW-Motorrad auch immer.


    Grüße Kathrin

  • Ich glaube, dass einen regulären Service jede Werkstatt auf die Reihe bekommt...
    Wäre vllt. ratsam noch anzugeben, welcher Service ansteht und, ob es der :) sein muss... Bereit sein 250 Km zu fahren, um Ölservice durchführen zu lassen, ist schon eine Hausnummer...., Du scheinst kaum Schmerzgrenzen zu kennen...

  • Nemec: Sorry, für die unzureichenden Angaben, ich kenne mich bei BMW (noch) nicht aus. Bin vorher nur Mercedes gefahren, da war es einfach (Service A oder B). Jetzt steht im Display „Service in 5000km oder Januar 2021“, Öl müsste aber auch dabei sein. Das Auto hat jetzt knapp 45.000km runter.
    Meine bisherigen Autos habe ich einfach bei meiner besseren Hälfte (Serviceberater bei MB) „abgegeben“ und fertig, deshalb die Unkenntnis.
    Mit meinem BMW Motorrad habe ich bisher nicht die besten Erfahrungen im Raum Berlin gemacht, deshalb lieber eine längere Anfahrt und dafür vielleicht eine ordentliche Werkstattarbeit.
    Und ja, es muss eine BMW-Werkstatt sein, ich habe noch die BMW Gebrauchtwagengarantie.



    Grüße Kathrin

  • Kathrin, wenn Deine Inspektion bei 50 Tkm. fällig wird, dann handelt es sich um die evtl. "grosse", aber schau am besten in Deinem Navi welche Services bereits gemacht wurden... Bei F-Modellen hast Du den Modus- alle zwei Jahre oder 30 TKm ist eine Inspektion fällig. Wenn Du jetzt "grosse " machst, dann ist die nächste "kleine".
    Die kleine beinhaltet : Motoröl, Ölfilter, Innenraumfilter, Kostenpunkt ca. 300 Euro.
    Bei der grossen kommt zusätzlich Zündkerzenwechsel dazu und der Luftfilter...,
    Kostenpunkt 800-850 Euro... Du kannst evtl. bei BMW ein Servicepaket buchen für ca. 730 Euro und dafür bekommst eine grosse, eine kleine und Bremsflüssigkeitswechsel...
    Die Modalitäten dazu haben wir hier im Forum ausgiebig diskutiert...
    In den "Algemeinen Themen" gibt's ein angepinntes Thema "Preisübersicht Kundendienste.." lese da ab Seite 32....

  • Also ich bin z.B. mit der Niederlassung Berlin Marzahn sehr zufrieden.

    mit dem saulauden? echt jetzt? dann biste aber die ausnahme. kenne etliche die mit der bude total unzufrieden sind!







    Und ja, es muss eine BMW-Werkstatt sein, ich habe noch die BMW Gebrauchtwagengarantie.

    Riller & Schnauck Teltow

    Road Map Navi Experte 2024 Premium, NEXT, Route, EVO ID4 - PM me



    Bin da, kann losgehen!

  • Also hier in Berlin waren echt nur großmäulige XXXer in den BMW-Werkstätten. Ich bin daher gleich zu einer offenen meines Vertrauens gefahren, die dtl. außerhalb der Stadtgrenz liegt. Riller & Schnauck werde ich mir mal ansehen. Generell gilt aber für Berlin: große Fresse und nichts .....Das gilt bis aufs Saufen/Feiern für viele Bereiche

  • Also hier in Berlin waren echt nur großmäulige XXXer in den BMW-Werkstätten. Ich bin daher gleich zu einer offenen meines Vertrauens gefahren, die dtl. außerhalb der Stadtgrenz liegt. Riller & Schnauck werde ich mir mal ansehen. Generell gilt aber für Berlin: große Fresse und nichts .....Das gilt bis aufs Saufen/Feiern für viele Bereiche

    alternativ Streiber & Beetz in Tegel


    kein offizieller BMW Laden


    aber BMW spezialisierte Fachwerkstatt


    DIe restaurieren auch BMW Oldtimer etc.. Da arbeiten also noch echte Schrauber!


    Und nett sind die auch.. und Ahnung haben die auch!

    Road Map Navi Experte 2024 Premium, NEXT, Route, EVO ID4 - PM me



    Bin da, kann losgehen!