Hardtop Probleme F33

  • Servus Reinhard,


    Falls Du, oder auch andere, mal Hilfe brauchen diesbezüglich, der Mann ist wirklich absolut engagiert. Hat ne Software geschrieben um diverse Schaltzyklen der Sensoren usw. festzustellen. Aber auch Hardwaretechnisch macht er alles, wie Kabelbruch bis hin zum Kabelbaum wechseln, einfach Spitze.


    Grüße
    Marcel

  • Zwei Gedanken:


    - Fehlermeldung vorhanden --> das wäre der "Idealfall", dann weiß man zumindest grob, wo man ansetzen muss, von Cabriomodul bis Sensor bis....
    - keine Fehlermeldung --> Relais vom Hardtop ist ggf. am sterben, dann vermutlich 12631742690 (2x verbaut), Kostenpunkt pro Relais um die 15€



    Bedienfehler wie Öffnen/ Schließen in stärkerer Schräglage, bei verschränktem Fahrzeug (ein Reifen auf dem Gehweg, ...) schließe ich mal aus. ;)

    Bisheriges Fahrzeug: E93 335i N54
    Seit 03. Dezember 2019: F31 330d xDrive Sportline. Mods bisher: M-Lenkrad, Sportgetriebe & SLI codiert, M-Nieren schwarz

  • Sorry war die letzten Tage hier garnicht aktiv und hab garnicht mitbekommen das es hier noch so viele gute Anregungen gab :D



    Servus David,


    Es gibt im Zroadster Forum 2 Spezialisten für Klappdächer zB E89 und mittlerweile auch F33. Einer davon, aus München, war im Sommer bei mir und hat das System gemessen usw. Näheres gerne über PN und/oder WhatsApp.


    Gruß
    Marcel

    Hab dir eine Nachricht gesendet!



    Bin tatsächlich nocht nicht dazu gekommen um dies mit Bimmerlink zu schauen.


    Es zeigt mir auf jeden Fall auf dem Display im Fahrzeug selber ein Fehler an, deshalb denke ich mal das dort auch ein Fehlercode abgespeichert ist.


    Seit den Problemen achte ich tunlichst genau darauf das mein Fahrzeug eben steht und auch nicht verschränkt ist, hilft aber leider auch nicht ||

  • Ok, dann auf jeden Fall zumindest mit einer der Apps auslesen - da sollte etwas gespeichert sein. ;)


    Besser wäre der goldene Fluss, vor allem welcher Fehler wann bei welchem KM-Stand aufgetreten ist (das kann meines Wissens nach keine App derzeit).

    Bisheriges Fahrzeug: E93 335i N54
    Seit 03. Dezember 2019: F31 330d xDrive Sportline. Mods bisher: M-Lenkrad, Sportgetriebe & SLI codiert, M-Nieren schwarz

  • Ok, dann auf jeden Fall zumindest mit einer der Apps auslesen - da sollte etwas gespeichert sein. ;)


    Besser wäre der goldene Fluss, vor allem welcher Fehler wann bei welchem KM-Stand aufgetreten ist (das kann meines Wissens nach keine App derzeit).

    goldener Fluss? :D:D


    Was ist das? noch nie gehört ?(

  • Alter Falter - was macht ihr da? 8o


    Auf jeden Fall gute Gelingen und bin gespannt auf das Ergebnis. :thumbup:

    Bisheriges Fahrzeug: E93 335i N54
    Seit 03. Dezember 2019: F31 330d xDrive Sportline. Mods bisher: M-Lenkrad, Sportgetriebe & SLI codiert, M-Nieren schwarz