Hardtop Probleme F33

  • Überraschenderweise wieder ein 4er F33 Cabrio mit einer geplatzten Hydraulikleitung kennengelernt.

    Diese Fälle wiederholen sich leider.


    20220610_194356.jpg

    Hi Robbi, überraschenderweise hat es mich auch erwischt bzw. mein F33 Bj.2014 (linke Seite). Bekommt man die Reparatur als versierter Schrauber selbst hin oder muss das halbe Auto mit Spezialwerkzeug zerlegt werden? So etwas wie eine Rep. Anleitung habe ich im WWW nicht gefunden. Wenn es wär macht mit welche Kosten muss ich rechnen? ;( X/


    leck.jpg

    Auf Fehler an meinem F33 reagiere ich toxisch!

    Einmal editiert, zuletzt von Ritchy ()

  • Servus aus München,

    ich besitze ein 2015 F33 Cabrio.

    Nachdem im Frühjahr das Dach nicht mehr aufgeht, bin ich hier im Forum gelandet.

    Teilweise liest man hier ähnliches wie im Z4 Forum (hatte vorher einen Z4 mit Dachproblemen *lol* )


    Was ist passiert? der F33 steht immer in der Garage, hab aber nach Regen bemerkt, dass er hinten rechts immer inkontinent ist ;) , als nachtröpfelt. Keine beänstigende Menge, links war das nie der Fall.


    Also stand der F33 über Winter trocken in der Garage, im Frühjahr angelassen und alle Steuergeräte mussten aus der Demenz erwachen. Nachdem wieder alles funktioniert hat, wollte ich das Dach öffnen, ging aber nicht.


    Die rechte hintere Scheibe senkt sich nicht. Sicherungen hab ich geprüft. Bei uns in der Werkstatt (allgemeines auslesen) meldet die Software, daß der Hallsensor, bzw. die Zuleitung wohl Masseschluss hat. Tiefer kann die Software nicht schauen.


    Nachdem ich im Z4 schon einen ähnlichen Fehler hatte, weiss ich, dass es zwar kompliziert, aber keine Raketenwissenschaft ist.


    Ich hätte zwei Fragen bitte:


    Wo muss man den Schweller öffnen, um ggf. Wasser rauszulassen. Und wo verstopft das eigentlich?


    Wie komme ich an den hinteren Fensterheber, um Kabelschäden zu prüfen?


    Das waren jetzt drei Fragen ;) Ich danke vorab für eine Antwort.


    Gruss Huiboooh

  • Hallo,
    kloppf mal unter dem Auto wo die hinteren Seitenscheiben runter gehen.
    Habe ich bei meinen auch mal gemacht und mich gewundert wie viel Wasser dann da raus gelaufen ist .


    Gruß Michael