Hat jemand Probleme mit der 8 Stufen Automatik?

  • Jap, das Geräusch als wären Steine im Reifenprofil, kommt von der Performance Bremse. Dachte auch erst wad is den los ?


    Getriebe ist aber bisher noch 1A und vom Update habe ich bisher auch noch nichts gemerkt. Alles beim alten. Ruckeln tut es nur bei Sport / + was aber ein SMG simulieren soll ?!?!

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Bei FES und Getriebe aud Sport ist mir auch aufgefallen, dass er sich manchmal etwas verschluckt. Beim gasgeben gibt dann eine kurze Gedenksekunde. Fühlt sich so an als müsste er noch den richtigen Gang sortieren.

  • Wird bei den 6 Zylindern nicht auch Zwischengas "simuliert" was man als verschlucken interpretieren könnte?


    Ansonsten, gerade bei Fz. mit Vorbesitzern, kann ein Reset des Autom. Getriebes helfen. Ist ja adaptiv und lernt den Fahrstiel des Fahrers. Zündung an und 30sek. das Gaspedal durchdrücken bis das Reset Piepsen kommt.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Das adaptive Fahrwerk gehört aber, soweit ich weiss, nicht zur Grundausstattung. Auch nicht beim 35er.

  • Ich glaube er meint damit, dass sich die Automatik dem Fahrstil anpasst und man den Speicher reseten soll. Das Fahrwerk hat damit nichts zu tun.

  • Achso! Sorry, falsch verstanden. Bei adaptiv denke ich immer sofort an Fahrwerke. ;)

  • War jetzt mit meinem 330d beim 50tkm service.
    Hab dem händler gesgat dass 1-3 gang in kaltem zustand star ruckelt.
    Heute meinte er dass ich zu 99% ein neues getriebe bekomme.
    Hatte das zuvor bei einem anderen :)beanstandet, der meinte ich bilde mir das ein...
    Bin gespannt was dabei rauskommt!

    So, nach weitern 2 Termine beim Händler und 2 Absagen von München und Softwareupdate, kam gestern die Freigabe für den Getriebetausch.
    Stehen jetzt knapp 61tkm auf der Uhr.
    Wie gesagt ging es mir nie um das Pfeifgeräusch beim Rückwärtsfahren, sondern immer um die Ruckelei bei niedrigen Temperaturen,
    was sich stetig steigerte.
    Bekomme ihn erst nächste Woche, bin gespannt ob sich nach dem Tausch endlich die erhoffte Besserung einstellt.

  • Hatte ich auch.
    Früh am morgen wenn das Getriebe kalt war, ruckte es beim schalten, einige hundert Meter, dann ging es.
    Mein Getriebe wurde bei KM stand 16T getauscht weil nichts mehr ging. Seitdem Butterweich!

  • Hab die Sportautomatik...in kaltem Zustand ruckeln in den unteren Fahrstufen, da könnte ich noch mit leben.
    Beim manuellen schalten (mit dem Wippen) habe ich under Last beim schalten von 6 in 7 einen doch relativ stark spürbaren Ruck. Ok dachte ich, wenn ich mal zum :) muss dann sprichst du es an.


    Dann am Samstag das erste mal mit offenem Fenster und relativ leiser Musik unterwegs gewesen: Beim schalten von 1 in 2 (automatikbetrieb) ist ein kurzes, schleifendes Geräusch zu hören...und das kann ja nicht mehr "normal" sein. Also die tage mal hin zum Händler . :(


    Aus den paar Tagen sind dann mangels Zeit drei MOnate geworden... :D


    Na ja, heut morgen hingebracht, eben der Anruf...sie hörens nich. Zwei Mann haben den Wagen probe gefahren, nichts. Fehlerspeicher sagt auch nix...
    Ich bin doch nich blöd und bild mir das ein?!

  • Da hilft aus Ehrfahrung nur dich mit ins Auto zu setzen und dem Freundlichen das Geräusch zu demonstrieren.
    Wenn er dann immer noch nichts hört oder nichts hören möchte testweise eine andere Werkstatt aufsuchen.


    Gruß Mario