Hat jemand Probleme mit der 8 Stufen Automatik?

  • Habe mich wohl zu arg an die S tronic meines A6 gewöhnt :D


    Ich mag es auch nicht sonderlich wie die Gänge dann reingeknallt werden, ich fahre mittlerweile im manuellen Modus meistens auf Eco pro, da schaltet er so wie ich es erwarte,weich.Ist natürlich dann der Nachteil der trägeren Gaspedalkennlinie, aber damit kann ich leben.


  • Ich mag es auch nicht sonderlich wie die Gänge dann reingeknallt werden, ich fahre mittlerweile im manuellen Modus meistens auf Eco pro, da schalter er so wie ich es erwarte,weich.Ist natürlich dann der Nachteil der trägeren Gaspedalkennlinie, aber damit kann ich leben.


    Genauso fahre ich auch in den allermeisten Fällen. Eco Pro ab Start mit deaktivierter SSA und wenn es mal schneller gehen soll einfach an der Wippe gezogen. Und wenn er manuell bleiben soll Wählhebel nach links. Damit komme ich in 95% der Situationen aus.
    Letztens hatte ich einen aktuellen Scirocco R hinter mir. Da bin ich in den Comfort gewechselt :D


    Gruß Mario

  • So ich hab heute einen Brief bekommen mit der Mitteilung das mein Auto nochmal zum Händler muss und dann ein BMW Futzi kommt und sich das ganze anhört :thumbup:


    Na also geht doch!! Wieso net gleich so? Hauptsache erstmal alles komplett ablehnen :wall:



    '
    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk 2....


  • Wurde gesagt, wer kommt? Direkt von ZF?


    Grüße!

  • Ne stand nur "Technischer Außendienst"


    Aber hab schon in anderen Foren gelesen das normal jeweils einer von BMW und von ZF kommt. Und da kam dann eigentlich auch immer raus das es ein neues gibt :thumbup:



    '
    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk 2....

  • Aussage mal von ZF selbst für die 8gang empfehlen sie alle 60000km einen Ölwechsel!

  • Aussage mal von ZF selbst für die 8gang empfehlen sie alle 60000km einen Ölwechsel!


    Ja aber das hat denk ich keine Auswirkungen auf diese Geräuschentwicklung. Vorallem hab ich ja grad mal halb soviel km drauf :)

  • Dann hin zum freundlichen!


    Ich hab auch erst 32tkm und das Getriebe läuft super


    Ich mach by Ca 60000tkm Ölwechsel

  • Ja warte ja nur auf den Anruf vom Autohaus zwecks Termin :thumbup:


    Denke/hoffe das dass diese Woche noch klappt. Bis Anfang August muss das Ding getauscht sein. Weil dann wollt ich eigentlich endlich die Karre mal codiern lassen, und das wär doof wenn ich das davor mach. Weil nachm Getriebetausch wird die Karre ja neu programmiert und die Gefahr das dann wieder was weg ist, ist groß :pinch: