Hat jemand Probleme mit der 8 Stufen Automatik?

  • Zitat

    Moin Moin,


    ich habe ebenfalls ein Geräusch beim Rückwärts fahren. Es erinnert mich ein bisschen an das Pfeiffen von einem Masseproblem auf den Boxen. Habe das Geräusch von Anfang an. Hatte mich zwar immer gewundert aber auch nicht unbedingt gestört. Soviel fährt man ja nicht rückwärts...


    Wenn ich das aber hier so lese, sollte ich vielleicht mal bei meinem BMW Händler klingeln oder er soll mal ein Blick auf die Sportautomatik werfen. Werde mir mal ein Termin besorgen und lasse mich überraschen was sie dazu sagen.


    Wie schon mehrfach geschrieben ist das pfeifen bei rückwärts Fahrt normal!


    Kein Grund zu Sorge.


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • Ja hatte mein M135i auch, hat mich am anfang aber auch gestört :)

    So der 3er muss weg, falls jemand Interesse hat oder jemand kennt :thumbup:

  • Das soll so normal sein? Schade, dann muss ich mich ja weiter daran stören. Das Geräusch konnte ich problemlos mit dem Handy aufnehmen....Kommt das vom Getriebe? Na ja , werde eh demnächst mal zu meinem Händler, dann werde ich ihn trotzdem mal drauf ansprechen.


    Danke dir aber für den Hinweis

  • Ja ist leider normal.
    Ein Kumpel arbeitet bei ZF und sagt auch dass das bekannt ist.


    Ich bin damit zusätzlich noch extra zur ZF Werkstatt in Friedrichshafen gefahren!


    Also die Zentrale in Friedrichshafen.
    Die sagen auch das ist normal.


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • Hallo ich habe das Problem das er beim beschleunigen seit ein paar tagen ruckelt und stottert und auch viel ruckartiger schaltet egal in welchem Fahrmodus. Am Anfang nur in den ersten Gängen bis zu einer Geschwindigkeit von 50 km/h jetzt wird es immer schlimmer und passiert auch öfter und in allen Gängen.


    hat jemand Erfahrung damit?

  • Würde ich auch sagen :wacko: wenn du kein Softareupdate gehabt hast liegt vielleicht ein mechanischer Defekt vor!

  • Mein Automatikgetriebe macht bis jetzt keine Probleme.


    Nur wenn ich per Tempomat beschleunigen will, also zB aus dem Ort heraus von 60 auf 80, dann ruckelt es am Anfang immer kurz. Das nervt total. Ist irgendwie so, als ob er im eingelegten Gang kurz versucht zu beschleunigen für eine halbe Sekunde, dann merkt dass ein Gang tiefer nicht schlecht wäre, herunterschaltet, und dann beschleunigt. Im Eco-Pro und im Comfortmodus (Sport weiß ich jetzt nicht, da fahr ich nicht mit Tempomat).


    Wenn ich stattdessen mit dem Fuß Gas gebe in "Tempomatsbeschleunigungsgeschwindigkeit", dann rucket da nichts, sondern er beschleunigt sauber ruckerfrei los.


    Klingt eher nach nem Softwarefehler vom Tempomat?

  • Das Problem hatte meiner auch. Tatsächlich war dies nach dem Softwareupdate nicht mehr vorhanden. Scheint also eher eine elektronisch-/softwaretechnisches Problem gewesen zu sein...