Hat jemand Probleme mit der 8 Stufen Automatik?

  • Hab mein Auto gestern von der Werkstatt zurückbekommen, mit neuem Getriebe.
    Subjektiv betrachtet kann ich eine deutliche Änderung feststellen, und die Gangwechsel kommen
    mir um einiges weicher vor. Mal schauen wies nach ein paar gefahrenen Kilometern aussieht,
    wenn sich das Getriebe an meine Fahrweise gewöhnt hat.


    @gravel#37: kann dir auch nur den tipp geben mal die Werkstatt zu wechseln, bei mir meinten die
    anfangs auch dass ich mir das Geruckle einbilde und mal nicht so kleinlich sein soll.

  • Hab mein Auto gestern von der Werkstatt zurückbekommen, mit neuem Getriebe.
    Subjektiv betrachtet kann ich eine deutliche Änderung feststellen, und die Gangwechsel kommen
    mir um einiges weicher vor. Mal schauen wies nach ein paar gefahrenen Kilometern aussieht,
    wenn sich das Getriebe an meine Fahrweise gewöhnt hat.


    @gravel#37: kann dir auch nur den tipp geben mal die Werkstatt zu wechseln, bei mir meinten die
    anfangs auch dass ich mir das Geruckle einbilde und mal nicht so kleinlich sein soll.

    Ist das ein bekanntes Problem? Gibt es dazu evtl. sogar ne PUMA-Nr.?


    Ich werde die Sache bei mir mal weiter beobachten. Hab ja noch über ein Jahr Gewährleistung. Tendenziell würde ich aber sagen es wird eher schlimmer.

  • Naja, hier haben ja schon mehrere geschrieben, dass sie bereits ein neues Getriebe bekommen haben.
    Fall müsste demnach definitiv bekannt sein.
    Aber ob die beiden Fehler (Pfeiffen und Ruckeln) aus der selben Ursache entstammen kann ich nicht sagen.
    Hab aber bis jetzt nur von den beiden Symptomen gelesen, und bei beiden wurden bereits Getriebe getauscht.
    Weiter oben steht jedoch dass die Probleme jedoch bei ZF leider noch nicht behoben wurden und die Chance
    daher hoch ist dass das Tauschgetriebe den selben Fehler wieder hat.
    Ich werd jetzt mal abwarten und schauen wies läuft, Garantie ist ja noch vorhanden falls wieder was sein sollte.

  • ich war gestern beim Händler. Ich bekomme für den Fahrersitz einen neuen Lederbezug, weil der alte nach 9000 km bereits den Geist aufgibt. :P


    Das rasseln beim Anfahren kommt angeblich vom Wastegate des Twinscroll-Turbos und ist normal. Kann das evtl. jemand bestätigen? Man hört es tatsächlich nur, wenn die Fenster unten sind und man an einer Wand oder parkenden Autos vorbeifährt.

  • Ich meine mich daran erinnern zu können dass es damals bei den e9X mit BI Turbos Rasselprobleme an den Wastegates gab.
    So abwegig ist Deine Vermutung nicht

  • Ich meine mich daran erinnern zu können dass es damals bei den e9X mit BI Turbos Rasselprobleme an den Wastegates gab.
    So abwegig ist Deine Vermutung nicht


    Korrekt!

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • Zitat

    Korrekt!


    Wurden ja einige getauscht ohne Verbesserung Tztz aber nur ein akustisches Problem!


    von unterwegs mit tapatalk

  • Ab welcher Geschwindigkeit sollte den der Gang 8 (S8) kommen?

    Biete: 1x BMW M Performance F30 Schwelleraufsatz Mattschwarz


    Biete: Vorne SportBremsscheiben + Hinten SportBremsscheiben


    Biete: BMW Original Heckschürze F30 M Paket Ist kein Kratzer oder sonst was drauf + 1 Stück Chrom Blende


    Biete: 1 Stück Reifen Nagelneu: 235 35 20 & 1 Stück Reifen Nagelneu: 265 30 20


    Reifen Marke: Vredestein Ultra Vorti


    LG VaLDii


    :thumbup:

  • Beim 330d ab ca 95 auf der graden im comfort Modus.
    Aus Eco schon etwas eher.

  • Beim 320d ist's beim Comfortmodus genau bei 89km/h. Wenn man dann etwas langsamer wird und die Geschwindigkeit von ca 85 hält bleibt die Automatik auch im 8. Gang.