Vanos und ladedruck fehlerhaft 328i 2012

  • Hallo Forum.


    Ich bin am verzweifeln. Hatte mit meinen 328i einen Ladedruck Fehler auf der Autobahn und anschließend den Fehler „Antrieb“ gemäßigt fahren.


    Also alles auseinander gebaut. Neue Gleitschienen,Kette, Steuerventile usw es ist also ALLES mechanische neu verbaut.


    Gutmann Tester meldet trotzdessen folgende Fehler:


    Einlass Nockenwellensteuerung Fehlercode original 130104

    Und

    Ladedruckregelung Fehlercode 120408


    anbei noch ein Video von der Messung.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Fahrzeug: 140tkm gelaufen

    2012 328i mit n20 Motor


    Meine letzte Idee ist ein Software Update von bmw. Was meint ihr dazu?


    danke

  • Ölfilter sieht gut aus. Adaptionwerte zurückgesetzt. Läuft dann erstmal gut für 2 Minuten und anschließend selber Fehler. Zündkerzen auch mal ausgebaut und sind auch nicht verölt

  • Schau mal, ob du irgendwo Falschluft hast. Es kann durchaus sein, dass dir beim Montieren irgendeine Dichtung verrutscht ist. Ich würde den Motor mal mit Nebel o.ä. beaufschlagen und schauen wo es rausqualmt

  • So Falschluft konnten wir auch nichts ausfindig machen. Valvetronic gewechselst selbes Fehlerbild. Letzte Hoffnung Softwareupdate bei BMW. Oder habt ihr noch eine Idee?


    EDIT:


    Injektoren sahen auch gut aus. Die ÖL Spritzdüsen wurden auch gewechselt.