Klima lässt sich nach Codierung nicht mehr deaktivieren?

  • Hallo zusammen!


    hoffe ihr hattet alle ein paar schöne Weihnachtstage mit euerer Familie zusammen!


    hab folgendes Problem und hoffe das mit hier jemand weiterhelfen kann. Mein Fahrzeug (F36 435i Ende 2014) war bei BMW wegen einem I Stufen Update wodurch auch meine ganzen Codierungen weg waren. Hab jetzt mithilfe BimmerCode so ziemlich alles wieder reincodiert hab nur das Problem das sich die Lüftung im Stand bei Zündung und auch während der Motor läuft nicht mehr abschalten lässt. Alles andere funktioniert einwandfrei nur das komplett ausschalten geht leider nicht mehr. Hat da jemand ne Ahnung womit das zu tun hat?


    ich danke euch jetzt schonmal im Voraus!


    Grüße EK ausm Raum München!:)

    F-Modelle und E-Modelle FS lesen/ Löschen und Codierung im Raum München/ Landshut und umgebung

  • kann es sein das die LED der AC Taste auch noch blinkt?

    Ich meine da macht das IHKA eine kalibrierung oder so was.

    War bei mir nach dem codieren auch einen Tag lang. Am nächsten Tag während der Fahrt hat das blinken aufgehört und alles funktionierte wieder normal

  • Die LED der ac blinkt leider nicht was mir jedoch beim codieren aufgefallen ist war das die led der Heckscheibe kurz geblinkt hat war dann aber auch wieder Weg

    F-Modelle und E-Modelle FS lesen/ Löschen und Codierung im Raum München/ Landshut und umgebung

  • Bist du seit der Codierung schon gefahren? Normaler Weise sollte bei eingeschalteter Klimaanlage nach kurzer Fahrzeit die AC LED anfangen zu blinken und das ein paar Minuten lang tun. Ist wie schon erwähnt der Indikator für den Kalibriervorgang und soweit ich das im Kopf habe, läuft der nur während der Fahrt, nicht im Stand.

  • Gefahren bin ich schon aber nicht mit Klima. Ich werd des mal gleich ausprobieren und schauen ob das eventuell hilft

    F-Modelle und E-Modelle FS lesen/ Löschen und Codierung im Raum München/ Landshut und umgebung

  • Ca 5 Min bei Leerlaufdrehzahl, dann ist wieder alles kalibriert und sollte normal funktionieren.


    Ist nach jeder Codierung des IHKA notwendig.

  • Nabend ErolK94 und die Lösung für Dein Problem wurde ja schon genannt. Somit würde ich diesen Thread hier gerne zu machen weil alles dazu erklärt wurde :)

    Leider müssen wir Dir aber auch mitteilen Deine Signatur anzupassen, da wir dass sonst machen. Das ist alles hier erklärt;

    Neue Regelung zum Thema Codieren sowie Freischaltcodes für Kartenmaterial


    Somit ist der Thread hier nun zu und ich hoffe auch alles geklärt :)

  • crazyiven

    Hat das Thema geschlossen.