Vom M235i zum 340i MPPSK

  • Servus zusammen :)


    seit 1 Monat habe ich nun meinen 340i mit MPPSK. Davor bin ich einen M235i xDrive gefahren, anbei mal 2 Bilder:


    FotoJet (1)-min.jpgimag1e5-min.jpeg


    Bin vom F30 bis jetzt sehr positiv überrascht, vor allem was den Sound angeht. Obwohl mein F22 eine HJS-Downpipe und einen M-Performance Endtopf der 1. Generation hatte ist der F30 nochmal um ein ganzes Stück lauter (vor allem was das "blubbern bzw. jetzt knallen" beim vom Gas gehen angeht).

    Ausstattungstechnisch hat das Auto meiner Meinung nach alles wichtige bis auf vernünftige Scheinwerfer :(. Vom HiFi-System bin ich auch positiv überrascht - Ist sehr ähnlich wie das Harman Kardon System im F22.


    Bis jetzt habe ich den Innenraum komplett auf M-Performance umgebaut. Geplant ist noch das komplette M-Performance Exterieur inkl. der Bremse, ein anderes Fahrwerk und evtl. LED-Scheinwerfer. Bei den Sommerfelgen hab ich mich für einen schwarzen M437 Radsatz (19" Felgen vom M4) entschieden.

    Anbei mal ein paar Bilder von meinem F30:

    Foto340Jet (6)-min.jpgFotoJet (340)-min.jpgIMG_9954-min-min.jpg


    Der Innenraum vorher und nacher:


    FotoJet (34654)-min-min.jpgFotoJet (8)-min-min (7).jpg


    Die M437 Felgen:


    IMG_0245 - Kopie-min.jpgIMG_0236-min.jpg

    Aktuell sind 275er und 255er montiert, geplant sind aber 255er hinten und 235er vorne.

    ""
  • Ich Knick ab... Was hatte ich gegoogelt wegen 245/275, jetzt kommt der. Mit 255 275 und dann auch noch DIE Felgen... Junge junge :D


    aber... Das ist eher was für abgesperrt Straßen oder?

  • Glückwunsch zum neuen Fahrzeug. Die 40i Modelle mit dem B58 und vor allem MPPSK sind schon was Feines...

    Aber wer bitte bestellt einen 340i mit Halogen Scheinwerfer??? Hauptsache dicker Motor aber für ordentliche Scheinwerfer hats dann nicht mehr gereicht.

  • Ich Knick ab... Was hatte ich gegoogelt wegen 245/275, jetzt kommt der. Mit 255 275 und dann auch noch DIE Felgen... Junge junge :D


    aber... Das ist eher was für abgesperrt Straßen oder?

    Ja, die stehen extrem über. Hatte die Felgen nur Probe gesteckt, werde auf jeden Fall auf schmälere Reifen wechseln und dann sollte es mit dem TÜV auch klappen.

  • Ausgezeichnete Wahl, aber das mit den Lichtern ist echt doof :pinch: Lies dir mal hier mein Beitrag durch => Umrüsten auf LED macht "nur" Optik am Fahrzeug und weißes Licht, aber eine deutlich schlechtere Ausleuchtung.


    Für "mehr Licht" ist das Verbauen von besseren Birnen (Osram NightBreaker, Philipps BlaBla-Vision) die bessere Wahl

  • echt ein schöner wagen, mit den neblern... joa... waren vorher die vom 4er verbaut? sehen so aus.


    aber was mir gerade auffällt: wer bestellt denn bitte einen 340i mit halogen? oder sehe ich das falsch?

    ich finde, da hat ein autoverkäufer auch die pflicht auf so etwas aufmerksam zu machen.


    nichts desto trotz: sehr schöne umbauten, fahrzeug sieht super aus =)